Außenleuchte mit Bewegungsmelder installieren

Diskutiere Außenleuchte mit Bewegungsmelder installieren im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag! Ich möchte im Außenbereich, direkt neben der Haustür, eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder installieren. Es handelt sich nicht um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eisendieter

Beiträge
6
Guten Tag!
Ich möchte im Außenbereich, direkt neben der Haustür, eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder installieren. Es handelt sich nicht um eine Leuchte in der der Bewegungsmelder (BM) schon integriert ist, sondern der BM wird extra montiert.
Nun meine Fragen:
Würdet ihr den BM direkt unterhalb der Leuchte platzieren (das wäre dann links oben neben der Tür), oder ist es besser wenn der Bewegungsmelder an einem anderen Ort (z.B. oberhalb der Tür) angebracht wird (in diese Fall müßte ich außen einen Schlitz klopfen). Das Haus ist übrigens noch nicht verputzt.
Des weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass in der Leuchte und im BM immer sehr wenig Platz zum klemmen vorhanden ist. Würdet ihr in diesem Fall im Außenbereich eine Unterputzdose platzieren (damit ich genügend Platz zum klemmen habe)? Obwohl ich nicht davon begeistert bin wenn im Außenbereich Unterputzdosen zu sehen sind.
Ich hoffe auf Ratschläge :p
 
Eisendieter schrieb:
Ich möchte im Außenbereich, direkt neben der Haustür, eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder installieren. Es handelt sich nicht um eine Leuchte in der der Bewegungsmelder (BM) schon integriert ist, sondern der BM wird extra montiert.

Das ist vernüftig, hoffentlich kein Baumarktschrott.

Eisendieter schrieb:
Nun meine Fragen:
Würdet ihr den BM direkt unterhalb der Leuchte platzieren (das wäre dann links oben neben der Tür), oder ist es besser wenn der Bewegungsmelder an einem anderen Ort (z.B. oberhalb der Tür) angebracht wird.

Kann ich von hier nicht sehen da meine Glaskugel schon im Wochenende. Du solltest wissen welcher Winkel erfasst werden soll.

Eisendieter schrieb:
Des weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass in der Leuchte und im BM immer sehr wenig Platz zum klemmen vorhanden ist.

Nö, BJ hat Platz.

Eisendieter schrieb:
Würdet ihr in diesem Fall im Außenbereich eine Unterputzdose platzieren (damit ich genügend Platz zum klemmen habe)?

Nein. s.o. Kauf dir was ordentliches dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Lutz
 
elo22 schrieb:
Das ist vernüftig, hoffentlich kein Baumarktschrott.
Viele Baumärkte haben eine große Auswahl, d.h. man bekommt Billigware (Noname) und auch Markenprodukte.
Warum gehst du grundsätzlich davon aus das die Ware aus dem Baumarkt Schrott sei?
 
Eisendieter schrieb:
elo22 schrieb:
Das ist vernüftig, hoffentlich kein Baumarktschrott.
Viele Baumärkte haben eine große Auswahl, d.h. man bekommt Billigware (Noname) und auch Markenprodukte.
Warum gehst du grundsätzlich davon aus das die Ware aus dem Baumarkt Schrott sei?

ich denke mal, daß lutz - genau wie ich - davon ausgeht daß baumarktkunden in der regel das billigere kaufen. und das ist nun mal die noname-ware
 
Eisendieter schrieb:
elo22 schrieb:
Das ist vernüftig, hoffentlich kein Baumarktschrott.
Viele Baumärkte haben eine große Auswahl, d.h. man bekommt Billigware (Noname) und auch Markenprodukte.[/quoteI

Ist mir hier noch nicht untergekommen.

Lutz
 
Markenware bekommt man bei einigen Elektrikern inklusiv Beratung evtl. Billiger. Preise im Baumarkt erfragen und mit dem Elektriker vergleichen. Nur nicht den Elektriker dreimal rausbitten und dann doch im Baumarkt kaufen das wäre unfair.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenleuchte mit Bewegungsmelder installieren

Ähnliche Themen

Außenleuchte mit Bewegungsmelder und separatem Zeitrelais flackert

Küchengroßgeräte auf zu wenige Stromkreise verteilen

Welches Taster-Zeitrelais für schaltbare Reihenfolge ??

Realisierung Hausbussystem in größerem MFH

Zurück
Oben