Austausch Osram T8 Lumilux 58W - 865 Tageslichtweiß | 150cm

Diskutiere Austausch Osram T8 Lumilux 58W - 865 Tageslichtweiß | 150cm im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin kein Elektriker - schon mal vorweg! Ich würde gerne die Osram T8 Lumilux 58W - 865 Tageslichtweiß | 150cm gegen eine LED Röhre...
B

bummelzug

Beiträge
8
Hallo,

ich bin kein Elektriker - schon mal vorweg!

Ich würde gerne die
Osram T8 Lumilux 58W - 865 Tageslichtweiß | 150cm
gegen eine LED Röhre austauschen - findet man ja genügend.

Was ich mich frage - können die dann gedimmt werden?
Laufen ja wahrscheinlich über 220 Volt - ohne Vorschaltgerät.

Und - kann mir jemand etwas empfehlen - was. welche LED Röhre dann gut wäre?

Vielen Dank & Viele Grüße
 
Das die Osram nicht dimmbar ist - ist mir klar - suche eine LED Röhre als Ersatz - mit evnteuell der Möglichkeit diese dimmen zu können. :)
 
Dimmer verändern in der Regel die Spannung . LED werden aber über den Strom gedimmt. Deshalb sind da spezielle Dimmer erforderlich. Unterm Strich lohnt es sich nicht LED zu dimmen auch wenn es da dimmbare LED -Röhren gibt.
 
Wenn er Dimmen möchte kann er das durchaus mit einer entsprechend mit "dimmbar" bezeichneten Röhre tun.
Als Hersteller würde ich Philips wählen.
Es ist zu empfehlen Röhren zu nehmen die ohne Vorschaltgerät auskommen und dieses dann zu entfernen.

Ich würde allerdings auch auf "dimmbar" verzichten und diese hier verwenden:
MAS LEDtube 1500mm UE 20W 865 T8 | Philips
 
Wenn er Dimmen möchte kann er das durchaus mit einer entsprechend mit "dimmbar" bezeichneten Röhre tun.
Als Hersteller würde ich Philips wählen.
Es ist zu empfehlen Röhren zu nehmen die ohne Vorschaltgerät auskommen und dieses dann zu entfernen.

Ich würde allerdings auch auf "dimmbar" verzichten und diese hier verwenden:
MAS LEDtube 1500mm UE 20W 865 T8 | Philips

Hallo,

vielen Dank - hast Du mal einen link zu einer dimmbaren? ich find die einfach nicht.