Stromstoßrelais schaltet nicht sauber nach austausch

Diskutiere Stromstoßrelais schaltet nicht sauber nach austausch im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich bin gerade dabei eine Unterverteilung instand zu setzen und dabei stehe ich vor folgendem Problem: Es waren im Schaltschrank drei...
Natürlich hab ich mal nachgemessen und bei betätigtem Taster fällt die Spannung an der "kalten" Spulenseite (A2) auf <= 1.5VAC ab (sprich >220V an der Spule selbst), was ja nicht dafür spricht, dass die Widerstände der Taster + Leitungen zu hoch sind.
Du solltest mal messen ohne betätigten Taster.
Gibt es evtl Glimmlampen in den Tastern?
 
Also ich mag meine Orientierungslichter im Flur.
da brauch ich nachts an keiner Stelle Licht einschalten die Teile reichen völlig aus.
Dazu habe ich dezente Leuchten in 20cm Höhe, die mir den Weg ins Klo zeigen, die per Bewegungsmelder angehen.
 
Im Wohnungsflur hab ich auch einen BM, aber im Treppenhaus gibt es Taster. Da gibt es aber auch Fenster, da kann jeder individuell entscheiden, ob er Licht braucht:cool:
 
Die Bewegungsmelder brauchen allerdings durchaus genau soviel Strom wie die Taster LEDs und die langen mir schon.
 
Thema: Stromstoßrelais schaltet nicht sauber nach austausch
Zurück
Oben