Automatisch auf Notstrom schalten...Wie???

Diskutiere Automatisch auf Notstrom schalten...Wie??? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich suche eine lösung. Wie kann ich bei Netztausfall automatisch auf Notstrom umschalten? Giebt da irgendwelche überwachung und schalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich gute Wechselrichter

Hallo Cube,

mein Favorit:
http://www2.sma.de/de/solartechnik/prod ... index.html

Wir haben wegen einer im Sommer 2005 errichteten PV-Anlage intensiv sondiert und uns letztendlich für SMA als etablierten Wechselrichter-Lieferant entschieden. Und bei den PV-Modulen SANYO gewählt.

SANYO hatte zum Kaufzeitpunkt die besten Platten mit dem höchsten Wirkungsgrad.

SMA stach uns als "renommiert" und "technologisch führend" heraus. Bei Anlagen mit langer Laufzeit und sehr spezifischen Ersatzteilen, die notwendig werden können, würde ich nie von einer Firma beziehen, die nur mal vorrübergehend Wechselrichter, erst vom einen und dann vom anderen Hersteller, im Programm hat.


Ich will hier sicher keine Werbung für bestimmte Firmen betreiben, zumal ich gar nichts davon hätte.



Gruß
 
usv

hallo forum

angenommen ich habe bei der planung der elektrik die aussen- und flurbeleuchtungen über eine sicherung laufen.

spricht etwas dagegen dass ich diese leuchten über eine online-usv betreibe.

sprich von sicherungskasten zur usv, von dort zu den lampen.

fällte der strom aus ist zumindest in den fluren licht und wenn ich nicht zuhause bin ist auch noch rund ums haus helle.

zumindest solange die batt. reicht.

gruss

hans
 
kann man machen, die dort üblichen blei-gel akkus sind halt nach ein paar jahren fritte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatisch auf Notstrom schalten...Wie???
Zurück
Oben