Backofen von Ikea Whirlpool

Diskutiere Backofen von Ikea Whirlpool im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Forumsgemeinde, bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe für folgendes Problem: In meiner WG haben wir eine Ikea-Küche, dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teids

Guest
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe für folgendes Problem:
In meiner WG haben wir eine Ikea-Küche, dazu gehört auch ein E-Herd von Whirlpool, Standardversion mit Ober- und Unterhitze, 50-250°C.
Dummerweise hab ich es vor ein paar Wochen geschafft, mit dem Knie dermaßen gegen den Drehregler für die Temperatur zu hauen, dass dieser einen bleibenden Schaden davongetragen hat.. zuerst dachte ich, es wäre nur der Plastik-Knebel kaputt, es hat sich jedoch herausgestellt, dass das Thermostat futsch ist, der Backofen läuft seitdem nur scheinbar nur noch mit voller Leistung, egal wie wenig °C man einstellt.
Ich habe mir dann im Internet nach der Seriennummer des Thermostats geschaut, bin aber nicht fündig geworden, EGO stellt den wohl nicht mehr her.
Leider weiß ich nicht auf welche Werte ich genau achten muss, wenn ich mir nun einen passenden Ersatz bestellen will.
Zudem mache ich mir mittlerweile Sorgen, ob evtl die restlichen Teile des Backofens durch den Betrieb mit defektem Thermostat auch schon Schaden genommen haben. Vorgestern ist der Backofen einfach ausgegangen und ging für kurze Zeit auch nicht mehr an. Irgendwann gings dann wieder... ?!
Daher auch die Frage ob sich ein Austausch des Thermostats überhaupt lohnt, die Dinger kosten ja auch gerne mal 60 €.

Hoffe jemand kann mir helfen! Besten Dank schonmal im Voraus!

(auf dem Thermostat zu lesen: ein EGO Logo, außerdem "55.17059.330 278°C 0836 4")
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Bei Haushaltsgeräten ist das mit den Empfehlungen immer so eine Sache.....

Ich empfehle Dir , mal bei den Hausgeräte Experten nachzufragen....

w w w Teamhack. de
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Kann mir trotzdem noch jemand verraten nach welchen Aspekten ich ein Ersatz-Thermostat auszusuchen habe?
Nur nach dem Temperaturbereich und dass er auch 1-Polig ist?
Habe zB den hier gefunden:
http://shop.afterbuy.de/EGO-Elektro.-Th ... 8435_u932/
könnte der passen?

Gruß,
teids
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Backofen von Ikea Whirlpool

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
2.974
werner_1
werner_1
G
Antworten
17
Aufrufe
19.250
alzerJung
A
T
Antworten
28
Aufrufe
842
H
S
Antworten
14
Aufrufe
553
Octavian1977
O
Zurück
Oben