bei mir piepsts?

Diskutiere bei mir piepsts? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo ich habe mir eine deckenlampe mit bewegungsmelder gekauft und eben angeschlossen. http://cgi.ebay.de/Deckenleuchte-Bewegu ... 2557dc47ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn Du alles richtig angeschlossen hast würd ich mal behaupten die Leuchte ist defekt.
Einen besonders hochwertigen Eindruck macht die nicht.
Stutzig macht mich auch der Bewegungsmelder der mit 5,8Ghz funktionieren soll.
Normale Bewegungsmelder reagieren so viel ich weiß auf infrarot Strahlung und Funkten nicht noch Störfrequenzen durch die Gegend.
 
ich habs:) es war mein neuer kühlschrank:D lol
er mag es wohl sehr deutlich und hat einen riesen krawall gemacht weil er 5 min vom netz war:D

jetzt geht die nicht hochwertige lampe:)
danke

ps:)
ich glaub das mit dem funk ist deshalb weil man keinen bewegungsmelder sieht;)es gab dort blliegere mit infrarot..allerdings haben die ein hässliches bullauge mit eben diesem bewegungsmelder.
ich fands so deutlich ansehnlicher..
schauen wir mal wies funktioniert.
bislang kann ich noch nicht klagen.
 
Wenn er das Ding nicht zum Laufen bekommt,
dann nennt man eine solche Ausgabe LEHRGELD.

Man sollte sich wirklich immer überlegen, wo man sein Zeugs kauft.

Könnte mir aber vorstellen, dass er das Ding mit einiger Probiererei doch soweit justiert bekommt,
dass es schaltet.

Soviel zum Thema "Geiz ist geil".

Greetz
Patois
 
warum geiz ist geil?
ich fond 50 euro (100 dm) für eine einfache deckenlamepe. materialwert keine 5 euro.
wahrscheinlich innerhalb weniger sekunden maschienell gefertigt.
in einer zeit wo in einem der wohlhabensten länder der welt leute für 24 euro den ganzen tag arbeiten sollen.
nicht sooo wenig.
es gibt dort ähnliche lampen für unter 20 euro mit versand!

naja, wie geseagt jetzt geht sie. war mein fehler.

ps: wieviel muss man denn deiner meinung nach für eine deckenlampe anlegen um nicht im geiz ist geil segment zu sein? 250 euro aufwärts?
 
Nun ganz ehrlich eine anständige Lampe gibt es für 10€ das ist dann eine Sparlampe mit Fassung, oder ab ca50€ ohne elektronik.
Ein gescheiter Bewegungsmelder kostet ja schon allein 50€
 
Und wieviel dieser 50 Euro sind dann Steuern, Gewinn Hersteller, Gewinn Zwischenhändler und Gewinn Einzelhändler;) ?

Was kann denn ein 50 Euro Bewegungsmelder soviel besser als einer der für 3 Verkauft wird (also wohl für 10cent oder so produziert)?

Für 50 Euro gibts heute schon nen Taschencomputer der mehr kann als das NASA Teil mit dem man damals zum Mond geflogen ist.
Und auch da sind dann Gewinne und ordentlich Steuern bei.

Also 50 Euro für nen Bewegungsmelder find ich schon recht viel.

Mal ganz davon abgesehen dürfte meiner ja kaum viel weniger gekostet haben.
Besonders viel mehr als der Bewegungsmelder ist ja an der Lampe nicht dran.

Zumal das Ding im normalen Laden sicher für 70-120 verkauft wird..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bei mir piepsts?

Ähnliche Themen

Lichtschalter brücken

Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

Eltako defekt?

Bewegungsmelder abgenommen und Lampe mit integriertem Bewegungsmelder ers.

2x Bewegungsmelder in Sparwechselschaltung

Zurück
Oben