Betriebswirt HWO

Diskutiere Betriebswirt HWO im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Community, Ich bin auf den Lehrgang zum Betriebswirt HWO gestoßen. Hat den einer von euch gemacht? Was habt ihr für Erfahrungen? Ich...

1. #1 Jenigge, 28.09.2019
    Jenigge

Jenigge

Hallo Community,

Ich bin auf den Lehrgang zum Betriebswirt HWO gestoßen.

Hat den einer von euch gemacht?
    Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich denke für jemanden der sich selbstständig macht macht das schon Sinn oder?

2. Www

HWO? HWK kenne ich, evtl neue Bezeichnung für einen alten Inhalt. Ein Lehrgang, wie man effektiv an Fördergelder und Aufträge herankommt bringt was, der Rest ist stark Dozentenabhängig. Ob der was gebracht hat, lässt sich oft erst nach Abschluß des Lehrganges sagen - manche sind halt nur ein Leergang.

3. #3 Jenigge, 29.09.2019
    Jenigge

Jenigge

Ja glaub seit 2014 heißt es nach HWO
    (Handwerks Ordnung)

4. patois

patois

Für die Meisterprüfung (Selbstständig machen) büffelt man doch auch schon betriebswirtschaftliche Belange.

Www gefällt das.
  5. Www

Sehe ich auch so. Für so 'ne Meisterprüfung lernt man viel mehr fach und praxisbezogen, als in solchen zusammengewürfelten Fachstudiengänge, die mit gerade verfügbaren Honorardozenten durchgezogen werden. Was du da für welche bekommst, weiß du erst, wenn du drinnen sitzt, da nützen dir Erfahrungen aus den vorherigen Lehrgängen gar nichts.

Wir sind ja auch öfters auf Lehrgänge für irgendetwas. Manche Dozenten ziehen wirklich nur ihr Buch, was die mal geschrieben haben, über den Beamer und erzählen einige Anekdoten dazu. Da denkst du auch nur: Hauptsache das Mittagessen und der Kaffee ist gut.

6. #6 elektroblitzer, 29.09.2019
    elektroblitzer

elektroblitzer

Jetzt erkennen wir das der Betriebswirt des Handwerks mehr Inhalte vermittelt, als Du je in Deinen Kursen aufnehmen könntest, ausgenommen die Pausen.

kurtisane gefällt das.
  7. Www

Bei den Dozenten ist es genauso wie bei den Handwerkern. Welche können ihr Handwerk, andere hätten lieber was anderes lernen sollen. Aber die Unfähigen müsen ja auch von irgendetwas leben.

8. #8 elektroblitzer, 05.10.2019
    elektroblitzer

elektroblitzer

AHA. Darüber richtest Du?

9. Www

Na klar, deswegen bin ich ja kein Handwerker geworden, da ich gesehen habe, dass sich anstrengungsloser das Doppelte verdienen lässt, wenn man sich in der Schule mehr anstrengt.

Zu Deutsch: Ich bin rein aus Faulheit kein Handwerker, sondern Sachverständiger geworden.

10. #10 elektroblitzer, 06.10.2019
    elektroblitzer

elektroblitzer

Das ist doch sehr schlecht ohne eine fundierte Ausbildung ohne einen Abschluss Sachverständiger zu werden. In unserem Kammerbezirk werden solche Personen zum Schutz der Kunden nicht bestallt.

patois gefällt das.
Thema:

Betriebswirt HWO

Die Seite wird geladen...

Betriebswirt HWO - Ähnliche Themen

1. Projektarbeit Betriebswirt HwO

Projektarbeit Betriebswirt HwO: Hallöchen, ich besuche momentan ein Lehrgang zur Betriebswirtin nach HwO. Am Ende dieses Lehrganges darf ich eine Projektarbeit abgeben, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden