Betriebswirt HWO

Diskutiere Betriebswirt HWO im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Community, Ich bin auf den Lehrgang zum Betriebswirt HWO gestoßen. Hat den einer von euch gemacht? Was habt ihr für Erfahrungen? Ich...
J

Jenigge

Beiträge
7
Hallo Community,

Ich bin auf den Lehrgang zum Betriebswirt HWO gestoßen.

Hat den einer von euch gemacht?
Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich denke für jemanden der sich selbstständig macht macht das schon Sinn oder?
 
HWO? HWK kenne ich, evtl neue Bezeichnung für einen alten Inhalt. Ein Lehrgang, wie man effektiv an Fördergelder und Aufträge herankommt bringt was, der Rest ist stark Dozentenabhängig. Ob der was gebracht hat, lässt sich oft erst nach Abschluß des Lehrganges sagen - manche sind halt nur ein Leergang.
 
Für die Meisterprüfung (Selbstständig machen) büffelt man doch auch schon betriebswirtschaftliche Belange.
 
Für die Meisterprüfung (Selbstständig machen) büffelt man doch auch schon betriebswirtschaftliche Belange.
Sehe ich auch so. Für so 'ne Meisterprüfung lernt man viel mehr fach und praxisbezogen, als in solchen zusammengewürfelten Fachstudiengänge, die mit gerade verfügbaren Honorardozenten durchgezogen werden. Was du da für welche bekommst, weiß du erst, wenn du drinnen sitzt, da nützen dir Erfahrungen aus den vorherigen Lehrgängen gar nichts.

Wir sind ja auch öfters auf Lehrgänge für irgendetwas. Manche Dozenten ziehen wirklich nur ihr Buch, was die mal geschrieben haben, über den Beamer und erzählen einige Anekdoten dazu. Da denkst du auch nur: Hauptsache das Mittagessen und der Kaffee ist gut.
 
Wir sind ja auch öfters auf Lehrgänge für irgendetwas. Manche Dozenten ziehen wirklich nur ihr Buch, was die mal geschrieben haben, über den Beamer und erzählen einige Anekdoten dazu. Da denkst du auch nur: Hauptsache das Mittagessen und der Kaffee ist gut.
Jetzt erkennen wir das der Betriebswirt des Handwerks mehr Inhalte vermittelt, als Du je in Deinen Kursen aufnehmen könntest, ausgenommen die Pausen.
 
Jetzt erkennen wir das der Betriebswirt des Handwerks mehr Inhalte vermittelt, als Du je in Deinen Kursen aufnehmen könntest, ausgenommen die Pausen.
Bei den Dozenten ist es genauso wie bei den Handwerkern. Welche können ihr Handwerk, andere hätten lieber was anderes lernen sollen. Aber die Unfähigen müsen ja auch von irgendetwas leben.
 
AHA. Darüber richtest Du?
Na klar, deswegen bin ich ja kein Handwerker geworden, da ich gesehen habe, dass sich anstrengungsloser das Doppelte verdienen lässt, wenn man sich in der Schule mehr anstrengt.

Zu Deutsch: Ich bin rein aus Faulheit kein Handwerker, sondern Sachverständiger geworden.
 
Zu Deutsch: Ich bin rein aus Faulheit kein Handwerker, sondern Sachverständiger geworden.
Das ist doch sehr schlecht ohne eine fundierte Ausbildung ohne einen Abschluss Sachverständiger zu werden. In unserem Kammerbezirk werden solche Personen zum Schutz der Kunden nicht bestallt.
 
Thema: Betriebswirt HWO
Zurück
Oben