Bodenfluter für den Innenraum

Diskutiere Bodenfluter für den Innenraum im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Wir sind in den Planungen für unseren Neubau. Im Wohnbereich möchten wir einen Bodenfluter mit ca. 10cm Durchmesser einlassen. Er soll...
  • Ersteller bauen_macht_spass
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bauen_macht_spass

Guest
Hallo!
Wir sind in den Planungen für unseren Neubau. Im Wohnbereich möchten wir einen Bodenfluter mit ca. 10cm Durchmesser einlassen. Er soll eher diffus strahlen. Er kommt in einen Holzfußboden, darunter ist der Estrich. Deswegen darf der Einlass natürlich auch nicht so tief sein, höchstens 4 cm tief darf das Ganze sein. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich so einen Strahler bekomme? Bislang bin ich nur auf ERCO gestossen, die anderen Industrie-Strahler sind zumeist zu klein.

Herzlichen Dank für jede Hilfe!

Der Bauherr
 
kawa schrieb:
Hallo Der Bauherr,
es gibt Einbaustrahler für Laminatboden mit einer Tiefe von ungefähr 8- 9mm.

guckst du hier:

http://www.online-elektroshop.de/Li...uchten/LED-Bodenstrahler-2W-Lichtfarbe-weiss/

Gruß Kawa :D

Danke Kawa, das ist ja schon 'mal ein guter Anfang. Leider stehen keine Maße dabei, anhand des Schuhs daneben dürfte der Bodenfluter einen Durchmesser von ungefähr 90mm und die Lampe selbst ca 50 mm sein. Ich suche einen Bodenfluter für innen, dessen Leuchtfläche selbst mind. 100 mm hat, und dessen Einbautiefe nicht mehr als 40 mm beträgt.

Hm, vielleicht noch jemand einen Tipp?

Herzlichen Dank,

Der Bauherr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bodenfluter für den Innenraum
Zurück
Oben