Innenraum Radiallüfter Betreiben 5 ADRIG

Diskutiere Innenraum Radiallüfter Betreiben 5 ADRIG im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Schönen Guten Tag, ich ,möchte bei mir im Fahrzeug die Lüftung nachrüsten welche nach hinten führt. Dieser Lüfter sitzt in der Mittelkonsole. Den...

1. Y-P

Y-P

Schönen Guten Tag, ich ,möchte bei mir im Fahrzeug die Lüftung nachrüsten welche nach hinten führt.
    Dieser Lüfter sitzt in der Mittelkonsole. Den Originalen Lüfter habe ich schon gekauft. Natürlich hat mein Auto nicht die vorgegeben Anschlüsse.

Ich würde es sehr willkommen heißen wenn jemand hier mir doch helfen kann den Lüfter anzuschließen.

Es ist ein Delta DC Brushless Modell KFB1012EHF
    Daten auf dem Sticker:
    DC 13V 4.8A
    -BF59
    -SW14/12.00
    -HW13/19.00

aus dem Lüfter kommen 5 Adern.

Braun,Orange,Blau,Rot und Gelb

meine Frage ist kann ich ihn so anschließen das er mit 12v auto Strom mit einem Schalter laufen kann.

2. #2 leerbua, 02.06.2020
    leerbua

leerbua

Hmmm - du hast den Originallüfter aber dein Auto hat nicht die dazu passenden Anschlüsse?

Also ich sage jetzt einfach mal, DU kannst ihn ohne weitere Hilfe nicht anschließen.
    Und WIR können dir aus der Ferne mit den tollen Angaben auch nicht helfen.

3. Y-P

Y-P

Natürlich kann ich das nicht, weil mein Auto nicht diese Ausstattung hat. Ich möchte ja nur die Polung wissen von dem Motor den strom ziehe ich mir schon.

Diese Schreibweise kann ich jetzt nicht nachvollziehen :/

Vielleicht ist ja jemand hier der Ahnung davon hat...

4. #4 Pumukel, 03.06.2020
    Pumukel

Pumukel

Wenn du die Belegung der 5 Adern hast, kann dir geholfen werden . Das hat nichts mit Deinem Auto zu tun . Also schau in das Datenblatt zu dem Lüfter oder in die Bedienungsanleitung !

5. #5 eFuchsi, 03.06.2020
    eFuchsi

eFuchsi

Dieser Lüfter hat neben dem Ventilator auch eine Heizwendel eingebaut.
    Es stellen sich da folgende Fragen:
    wie sind diese 5 Adern innerhalb des Lüfters beschaltet
    wie willst Du den Lüfter bzw. die Heizwendel vom Auto aus steuern.

6. bigdie

bigdie

Bei einem Brushless Motor mit 5 Adern ist alles möglich. Entweder die Elektronik ist drin und mit den Adern schaltest du die Geschwindigkeit um oder die Elektronik sitzt woanders und erzeugt das Drehfeld extern und dann nützt ihm der Lüfter nichts.

Thema:

Innenraum Radiallüfter Betreiben 5 ADRIG

Die Seite wird geladen...

Innenraum Radiallüfter Betreiben 5 ADRIG - Ähnliche Themen

1. Yeelight Lightstrip mit Powerbank betreiben

Yeelight Lightstrip mit Powerbank betreiben: Hallo an alle! Ich benötige in meinem Flur eine zusätzliche Lichtquelle zur Deckenlampe. Ich möchte mit indirektem Licht arbeiten, und bin so auf...
  2. Tasterschaltung aber 2x3 adriger Leitungen

Tasterschaltung aber 2x3 adriger Leitungen: Hallo liebe Community, ich bin Martin, neu hier und überlege in meiner Garage eine Tasterschaltung (3 adrig) zu verlegen, also 2 separaten...
  3. 2 adriges Signalkabel minimalinvasiv verlegen?

2 adriges Signalkabel minimalinvasiv verlegen?: Liebe Experten, ich suche nach einer Idee im Rohbau (Wände Kalksandstein) für die Magnetkontakte an Fenstern möglichst "einfach" (zeit- und...
  4. T8 mit meanwell betreibs gerät

T8 mit meanwell betreibs gerät: Hallo!! Kann jemand mir helfen ich wollte für mein vögel Lichte bauen aber ich finde nicht t8 Licht ohne flackerfrei Kann ich die t8 90cm 30w. 6...
  5. Netzteil gesucht! 24V; 2,75A; M12-Buchse 5 Pin

Netzteil gesucht! 24V; 2,75A; M12-Buchse 5 Pin: Moin! Ich habe zwei ziemlich gute (hoffe ich) LED-Panele im Keller gefunden. Typenschild in der angehängten Datei. Ich brauche o.g. Netzteil. Weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden