Brauche hilfe zwegs Relais anschluss

Diskutiere Brauche hilfe zwegs Relais anschluss im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe ein Problem mit meiner Alarmanlage und hoffe ihr könnt mir helfen. Speziel geht es um das Relais der Wegfahrsperre, in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mickey80

Guest
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Alarmanlage und hoffe ihr könnt mir helfen. Speziel geht es um das Relais der Wegfahrsperre, in der Anleitung blicke ich nich richtig durch http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=28.05wb4vhKAulP2At0u.jpg&size=original&o=yes. Es sind 4 kabel, gelb, weiß und 2 grüne, wenn Ich gelb an + und weis an - habe dann unterbricht das relais also müssten denke Ich die 2 grünen zwischen das Zündungsplus kommen oder?
 
Es sieht so aus, dass der Kontakt mit den grünen Drähten unterbrochen wird, wenn keine (!) Spannung an gelb/weiß anliegt...

Milka
 
Das stimmt, sobald das gelbe kabel strom von der Alarmanlage führt ist das Relais offen. Die beiden grünen kabel müssten demzufolge zwischen das kabel was dem motor das signal zum abstellen gibt und genau da weis ich nicht weiter. So und durch das ständige testen und messen der leitungen hat sich meine Batterie entleert, seitdem ist die alarmanlage aktiv und ich kann sie nicht mehr abschalten. jetzt hab ich 2 probleme :shock:
 
In der Zeichnung sieht es eher so aus, als wenn das Relais bei Spannung zwischen gelb / weiß schließt...
Aber egal wichtig ist, was du tatsächlich gemessen hast.

Bei der Position, wo du nun die Zündung auftrennst, kommt es darauf an welche Automarke / Modell du da hast. In den meisten Fällen trennt man direkt unten am Lenkstock, da man hierfür nicht das komplette Armaturenbrett zerlegen muß. Zündung ist der dickere Draht, der auf Schlüsselstellung 2 Spannung führt.

Milka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche hilfe zwegs Relais anschluss
Zurück
Oben