Breite RCD

Diskutiere Breite RCD im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Angesicht der neuen DIN VDE kommt es ja in bestehenden Anlagen auf jeden mm an. Gibt es irgendwo eine Liste mit Breitenangaben aktueller RCDs?...

1. elo22

elo22

Angesicht der neuen DIN VDE kommt es ja in bestehenden Anlagen auf jeden mm an. Gibt es irgendwo eine Liste mit Breitenangaben aktueller RCDs? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Lutz

2. Anzeige

Schau mal hier: Breite RCD. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 24.11.2007
    Matze001

Matze001

Guten Tag,

RCD 2 Pol. -> 2 TE
    RCD 4 Pol. -> 4 TE

Mir selbst ist noch nichts anderes untergekommen.
    Wenn du arge Platzprobleme hast kannst du es ja einmal mit LSRCDs probieren. Also eine Kombination aus LSS und RCD.

MfG

Marcel D.

4. HN22Z

HN22Z

Von Schupa gibts neue 4 polige die etwas schmaler als 4TE sind,gruß

5. elo22

elo22

Gibt es die aktuell noch oder heissen die jetzt Gewiss? Ich konnte keine Unterlagen finden.

Lutz

6. HN22Z

HN22Z

Du hast recht die müssten jetzt über Gewisss vertrieben werden.
    Schupa dürfte aber event.noch draufstehen. mal ebee
    nachschauen dort sind sie schon ab etwa 24,00 EUR (neu) im Angebot.

7. elo22

elo22

Wenn ich es mir recht überlege bringt das eh keine Eisparung so das noch ein 2pol in eine Reihe passt. Thema damit erledigt.

Lutz

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. olby

olby

ich finde, ein RCD 40A 4pol mit nur 3 TE ist ein gewaltiger Platzvorteil
    Statt 3 bekommt man davon 4 in eine Reihe :!:
    oder es gehen noch 3 Drehstrom-MCD's neben 1 RCD
    und das natürlich mit passender Phasenschiene "FI+9"

find ich echt schade, daß Schupa fast überall aus dem Großhandels-Raster gefallen ist

10. elo22

elo22

Das war ja mein Gedanke.

Lutz

Thema:

Breite RCD

Die Seite wird geladen...

Breite RCD - Ähnliche Themen

1. Rcd

Rcd: Folgende Situation..... 17 B16 Automaten & 3 B32 für nen 21 kw DLE. Elektriker möchte das aufteilen auf 3 Rcd 40 A.. Vorgesichert ist mit 35 A...
  2. Kochfeld an - RCD löst aus

Kochfeld an - RCD löst aus: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Herdanschluss: das Einschalten des Kochfeldes führt bei mir dazu, dass der RCD...
  3. Schutz durch RCD im TT-System

Schutz durch RCD im TT-System: Hallo liebe Community, ich schreibe nächste Woche eine Schulaufgabe in welcher sich folgende Frage wiederspiegeln wird. Welcher Nachweis muss...
  4. Aufteilung 4-Leiter-RCD auf 2-Leiter-RCD im EFH

Aufteilung 4-Leiter-RCD auf 2-Leiter-RCD im EFH: Hallo, bei der im Thema angegeben Veränderung müssen die Nulleiter der von einem (25A-)RCD abgehenden Stromkreise zusammengeführt wieder auf den...
  5. Breite von Horizontalschlitzen? Parallele Horizontalschlitze?

Breite von Horizontalschlitzen? Parallele Horizontalschlitze?: Hallo liebe Elektrikfreunde, Ich habe eine kleine Frage. Ich würde das Schlitzen für meine neuen Leitungen gern selber machen. Würde gern mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden