Bronzelampenfuß mit Touch tronic Schaltung/Dimmer ausstatten

Diskutiere Bronzelampenfuß mit Touch tronic Schaltung/Dimmer ausstatten im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich möchte aus einer Bronzeskulptur(ca.50cm Höhe)einen Lampenfuß machen, der durch Berührung die Lampe ein und aus schaltet, bzw....

1. #1 weissgold, 10.07.2011
    weissgold

weissgold

Hallo,

Ich möchte aus einer Bronzeskulptur(ca.50cm Höhe)einen Lampenfuß machen, der durch Berührung die Lampe ein und aus schaltet, bzw. dimmt.
    Viele Leuchte, Lampen sind heutzutage so ausgerüstet ( Ingo Maurer etc.)
    Was benötige ich, welche Leuchtmittel? Geht das nur mit Halogen?

weissgold

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 10.07.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da Du wie Du schreibst keine Ahnung von Elektrik hast würde ich Dir dringend empfehlen die Basteleien am Strom zu unterlassen!

Strom ist direkt lebensgefährlich und indirekt durch entstehende Brände.

4. #3 weissgold, 10.07.2011
    weissgold

weissgold

Vielen Dank, aber diese Antwort hilft mir so garnicht weiter, ich möchte lediglich wissen wie es geht, ob es geht,was ich benötige, wieviel es ungefähr kostet und kann mich dann vor Ort auch noch mit einem FAchkundigen in Verbindung setzen, eine TÜV prüfung sollte das ganze schon bestehen!!!!

5. edi

edi

Gibt es fertig zu kaufen ..in der einfachsten Ausführung für 15-20 Euro.Dafür kannst du es bestimmt nicht selber "löten".........

Google mal "Touchdimmer Modul kaufen"

Ansonsten hier mal einlesen :

http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet- ... QT110.html

6. s-p-s

s-p-s

7. Yoyo

Yoyo

Auch wenn es zum Thema nicht ganz passt, ich rate jeden ab Produkte vom Shop Ska.. zu kaufen. Die Qualität und die Sicherheit bzw. Brandgefahr lässt m.M. nach sehr zu wünschen übrig.

Dieser Shop ist auch bei 321 vertreten, gibt man da aus Grund dem guten Shop eine negative Bewertung, wird einem ein Geschenk angeboten, damit man die Bewertung zurück zieht bzw. ändert in eine positive.

Das wollte ich nur mal los werden, für alle die vorhaben da einzukaufen, legt lieber ein bisschen Geld drauf um was anständiges zu bekommen.

Gruß
    Yoyo

8. #7 weissgold, 11.07.2011
    weissgold

weissgold

Vielen, vielen Dank!!!
    So komme ich bestimmmt weiter :idea:

mit freundlichem Gruß an die Elektrogemeinde

9. #8 weissgold, 11.07.2011
    weissgold

weissgold

die Funktion,ist genau die, die ich mir vorgestellt habe, falls jemand mir etwas quallitativ hochwertigeres und sichereres empfehlen kann.....
    wäre toll

10. hicom

hicom

wie ist denn die ursprüngliche Schutzmaßname der Leuchte?
    Schutzklasse I, mit PE oder II schutzisoliert?
    Die Touchfunktion lässt sich nur dann verwirklichen, wenn kein PE für das Leuchtengehäuse notwendig ist.

Gruß
    Jürgen

11. s-p-s

s-p-s

Die Leuchte im Film hatte SK2. Mit der nicht doppelt Isolierten Lüsterklemme jedoch SK2 Aufgehoben.

12. #11 weissgold, 11.07.2011
    weissgold

weissgold

Die Leuchte existiert noch nicht, will eine E24 Fassung und ein dreiadriges Kabel verwenden. Die Erde mit einer Schraube an dem Bronzefuß befestigen?

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. s-p-s

s-p-s

Sicher E27

Ob diese Schaltung überhaupt bei SK1 Funktioniert?

15. hicom

hicom

Glaube ich kaum, dass das funktioniert wenn das Gehäuse auf PE Potential liegt.

Gruß
    Jürgen

Thema:

Bronzelampenfuß mit Touch tronic Schaltung/Dimmer ausstatten

Die Seite wird geladen...

Bronzelampenfuß mit Touch tronic Schaltung/Dimmer ausstatten - Ähnliche Themen

1. Theben ELPA 3 Schaltung

Theben ELPA 3 Schaltung: Grüße zusammen, ich gehe von aus, hier haben wir Elektriker die mir für mein Verständnis erklären können, wie ich die Leitungen verlegen muss....
  2. Frage zu einer Schaltung

Frage zu einer Schaltung: Moin Moin, blöde Frage. Ich habe für eine Pumpe einen Druckschalter eingebaut, der bei Überdruck die Pumpe abschaltet. Soweit so gut, wenn aber...
  3. Berechnung Schaltung

Berechnung Schaltung: Schönen guten Tag, Ich habe hier eine Aufgabe zur Netzwerkanalyse die ich nicht richtig zu bearbeiten weiß. Mir fehlt der Ansatz wie bzw. Was...
  4. Wo finde ich Symbole für Schaltungen ?

Wo finde ich Symbole für Schaltungen ?: Hallo, ich würde gern ein paar Symbole einlaminieren, jedoch weiß ich außer Google keine Quellen wo ich das finden kann. ich habe mal ein paar...
  5. Schaltung von Geräten mittels Kippschalter?

Schaltung von Geräten mittels Kippschalter?: Hallo zusammen! Ich habe mir eine Wand mit Unterkonstruktion gebaut, hinter welcher ich meine Kabel verlegen kann ohne dass sie im Vordergrund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden