Bronzelampenfuß mit Touch tronic Schaltung/Dimmer ausstatten

Diskutiere Bronzelampenfuß mit Touch tronic Schaltung/Dimmer ausstatten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich möchte aus einer Bronzeskulptur(ca.50cm Höhe)einen Lampenfuß machen, der durch Berührung die Lampe ein und aus schaltet, bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weissgold

Beiträge
5
Hallo,

Ich möchte aus einer Bronzeskulptur(ca.50cm Höhe)einen Lampenfuß machen, der durch Berührung die Lampe ein und aus schaltet, bzw. dimmt.
Viele Leuchte, Lampen sind heutzutage so ausgerüstet ( Ingo Maurer etc.)
Was benötige ich, welche Leuchtmittel? Geht das nur mit Halogen?


weissgold
 
Da Du wie Du schreibst keine Ahnung von Elektrik hast würde ich Dir dringend empfehlen die Basteleien am Strom zu unterlassen!

Strom ist direkt lebensgefährlich und indirekt durch entstehende Brände.
 
Vielen Dank, aber diese Antwort hilft mir so garnicht weiter, ich möchte lediglich wissen wie es geht, ob es geht,was ich benötige, wieviel es ungefähr kostet und kann mich dann vor Ort auch noch mit einem FAchkundigen in Verbindung setzen, eine TÜV prüfung sollte das ganze schon bestehen!!!!
 
Auch wenn es zum Thema nicht ganz passt, ich rate jeden ab Produkte vom Shop Ska.. zu kaufen. Die Qualität und die Sicherheit bzw. Brandgefahr lässt m.M. nach sehr zu wünschen übrig.

Dieser Shop ist auch bei 321 vertreten, gibt man da aus Grund dem guten Shop eine negative Bewertung, wird einem ein Geschenk angeboten, damit man die Bewertung zurück zieht bzw. ändert in eine positive.

Das wollte ich nur mal los werden, für alle die vorhaben da einzukaufen, legt lieber ein bisschen Geld drauf um was anständiges zu bekommen.

Gruß
Yoyo
 
die Funktion,ist genau die, die ich mir vorgestellt habe, falls jemand mir etwas quallitativ hochwertigeres und sichereres empfehlen kann.....
wäre toll
 
wie ist denn die ursprüngliche Schutzmaßname der Leuchte?
Schutzklasse I, mit PE oder II schutzisoliert?
Die Touchfunktion lässt sich nur dann verwirklichen, wenn kein PE für das Leuchtengehäuse notwendig ist.

Gruß
Jürgen
 
hicom schrieb:
wie ist denn die ursprüngliche Schutzmaßname der Leuchte?


Die Leuchte im Film hatte SK2. Mit der nicht doppelt Isolierten Lüsterklemme jedoch SK2 Aufgehoben.
 
Die Leuchte existiert noch nicht, will eine E24 Fassung und ein dreiadriges Kabel verwenden. Die Erde mit einer Schraube an dem Bronzefuß befestigen?
 
weissgold schrieb:
Die Leuchte existiert noch nicht, will eine E24 Fassung und ein dreiadriges Kabel verwenden. Die Erde mit einer Schraube an dem Bronzefuß befestigen?

Sicher E27

Ob diese Schaltung überhaupt bei SK1 Funktioniert?
 
s-p-s schrieb:
Sicher E27

Ob diese Schaltung überhaupt bei SK1 Funktioniert?

Glaube ich kaum, dass das funktioniert wenn das Gehäuse auf PE Potential liegt.

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bronzelampenfuß mit Touch tronic Schaltung/Dimmer ausstatten
Zurück
Oben