Celsius - Kelvin Umwandlung

Diskutiere Celsius - Kelvin Umwandlung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Celsius - Kelvin Umwandlung : grafisch erkärt
E

ELBENN

Beiträge
9
Celsius - Kelvin Umwandlung :

grafisch erkärt
 

Anhänge

  • 20230517_134708.jpg
    20230517_134708.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 34
dreh das bild wenigstens mal.
Ansonsten weiß ich nicht was Du damit nun sagen willst.
 
Einfach mal was in den Raum werfen und als neues Mitglied "einführen". Die anderen Threads dieses Teilnehmers sind ja auch etwas "speziell".
 
Danke Oktavian1977 für den Hinweis ( Bild drehen ).

P.S.: Habe diese Vorlage für ein Schüler gemacht; so dachte ich : könnte ja nützlich sein für den einen oder anderen.
 

Anhänge

  • 20230517_134708.jpg
    20230517_134708.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 20
Also didaktisch dürfte es für einen Schüler in dieser Form von null Wert sein, um es einmal höflich auszudrücken ! :mad:
Wieso? Es gelingt halt nicht jeden zum gewählten Celsiuswert 273,15 hinzuzuaddieren. Da kann solche Grafik schon hilfreich sein, wenn zu Mindestens noch ein „Nach-Oben-Pfeil“ aufgemalt ist.
 
Da gibt es aber wirklich einfachere Möglichkeiten
wie div. Tabellen, die auf Anhieb und viel leichter
verständlich und somit auch brauchbar sind.-
 
Da gibt es aber wirklich einfachere Möglichkeiten
wie div. Tabellen, die auf Anhieb und viel leichter
verständlich und somit auch brauchbar sind.-
Wenn aber einer nicht mit dem Taschenrechner umgehen kann, dem nützt solche Tabelle auch nicht, da er diese nicht lesen kann. Bei den DAZ-Azubies kann man dies nicht unbedingt vorraussetzen.
 
Hallo, @Www , für Denjenigen, der das nicht kann, gibt es derartige Tabellen auch "Fertig" zum Nur-Ablesen, -
Und meinst Du, ein Solcher kommt mit dem Diagramm-Geschreibsel des TE @ELBENN dann besser zurecht? .-
 
Wer die beiden Temperaturskalen nicht ineinander umrechnen kann ist da schlicht gesagt einfach nur " Dumm" . Beide Skalen haben die gleiche Aufteilung nur beginnt eben die Kelvinskala beim absolutem Nullpunkt und die Celsiusskala hat den Nullpunkt bei 273,15 Grad Kelvin.
 
Und weil wir gerade noch dabei sind:
Wer hat´s erfunden? :
Die Temperaturangabe als solche (Wetterbericht o.ä.)
erfolgt in der Regel ja in °C, war es gestern aber ein oder
zwei Grad kälter oder wärmer, erfolgt die Angabe dieser
Abweichung in Kelvin, alles Klaro?
Warum? SI-Einheiten?
 
Thema: Celsius - Kelvin Umwandlung

Ähnliche Themen

Temperaturbegrenzer löst aus - Stiebel Eltron Durchlauferhitzer

220V 60hz in Deutschland

Dimensionierung von Unterverteiler

Welches Netzteil für meine LED Beleuchtung? Aktuelles Netzteil zu stark ??!

T2 / T5 Leuchtstoffröhren und EVG - Austausch/ Ersatz

Zurück
Oben