Ceranfeld mit anderem Anschluss

Diskutiere Ceranfeld mit anderem Anschluss im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte zuvor eine einfache Herdplatte und habe nun ein Ceranfeld bekommen, die ich gerne austauschen...
J

jessicars

Beiträge
2
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte zuvor eine einfache Herdplatte und habe nun ein Ceranfeld bekommen, die ich gerne austauschen möchte. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Ceranfeld Anschluss nicht und den Backofen passt. Was kann man da machen?
Ich danke euch sehr, sehr ,sehr für eure Tipps.
Die bunten Anschlüsse sind von meiner alten Herdplatte und die roten von dem Ceranfeld
IMG-20200808-WA0015.jpeg IMG-20200808-WA0018.jpeg IMG-20200808-WA0021.jpeg
Liebe Grüße, Jessica
 
Gar nichts.
Ein Kombi Herd passt nur mit den vom Hersteller dafür vorgesehenen Komponenten.
Ein Systematischer Umstieg von 0815 Platten auf Infrarot (Ceran) passt bei keinem Hersteller, da die Platten völlig unterschiedlich geregelt werden.
Bei den alten Platten werden hauptsächlich Über Taktstufen einzelne Heizelemente in der Platte zu oder Ab geschaltet.
Ceranfelder werden über zeit getaktet immer mit voller Leistung angefahren.

In einem Kombi Herd lässt sich Backofen und Herdfeld nicht beliebig tauschen, bei keinem Hersteller.
 
Okay lieben Dank,
dann werde ich mich leider nach einem neuen Backofen inklusive Herd umsehen.
Gruß, Jessica
 
Wenn es das Budget zulässt steige auf Induktion um, das spart ne Menge Energie (brauch man natürlich die richtigen Töpfe) zusätzlich das Ganze von Miele dann hält das durchaus 20 Jahre und lässt sich auch dann noch reparieren.

Lieber gebraucht von Miele als was anderes neu.
 
Thema: Ceranfeld mit anderem Anschluss
Zurück
Oben