Crimpzange 10mm² für nicht isolierter Steckverbinder

Diskutiere Crimpzange 10mm² für nicht isolierter Steckverbinder im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage an euch! Ich bin auf der Suche nach einer Crimpzange für nicht isolierte Steckverbinder...
L

Leo2408

Beiträge
3
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage an euch!

Ich bin auf der Suche nach einer Crimpzange für nicht isolierte Steckverbinder (siehe Anhang).
Bis 6mm² finde ich jede Menge Zangen (die ich auch schon habe) nur eben für 10mm² finde ich rein garnichts.

Kann mir jemand sagen, wo ich so eine Zange kaufen oder vielleicht auch leihen kann?

Die Zangen im Anhang habe ich schon, bringen mich aber leider nicht weiter.

Beste Grüße,
Leo
 

Anhänge

  • SAM_5222.JPG
    SAM_5222.JPG
    390,9 KB · Aufrufe: 22
  • SAM_5223.JPG
    SAM_5223.JPG
    308,9 KB · Aufrufe: 22
  • Zange 1.jpg
    Zange 1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 20
  • Zange 2.jpg
    Zange 2.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 21
Ich hab noch nie gesehen das es diese Steckverbinder für einen größeren Querschnitt als 6mm² gibt.
Wofür willst du das denn verwenden?

Edit: Scheints im KFZ Bereich tatsächlich zu geben.
 
das sehe ich auch so.

kommt "Trombetenblech" vom "beten daß es hält"? :D
 
Was meinst du mit „Trombetenblech“? Ich bin gerade dabei ein Soundsystem bei einem KFZ wieder auf original zurück zu rüsten. Damals haben Sie das Kabel gekürzt und mit einem anderen verbunden. Den Steckverbinder muss ich wieder verwenden weil nur der in den Plastikrahmen vom
Stecker passt. Ich würde gerne einen neuen finden aber die Bauform sieht sehr spezifisch aus.

Schon ungewöhnlich, dass man im ganzen Netz keine passende Zange findet.

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
Frohes neues Jahr!

Ich glaube ich habe die passende Zange gefunden, aber nicht ganz billiges Unterfangen!
Eine Alternative habe ich derzeit noch nicht gefunden...

Beste Grüße,
Leo
 

Anhänge

  • GER_SS_411-18588_A.pdf
    831,5 KB · Aufrufe: 13
  • NG_CD_1-1579024-3_B-1397570.pdf
    585,4 KB · Aufrufe: 8
Hallo @Leo2408 ,
von welchem Hersteller stammen deine in #1 gezeigten Kontakte?
Führende Hersteller bieten zu ihren Produkten auch das passende Verarbeitungswerkzeug an!
Wenn ich mir den Crimpbereich so anschaue, ist dieser nie und nimmer geeignet eine 10mm² Litze aufzunehmen
bzw. dass da keine ordnungsgemäße Crimpung möglich ist!!!
Bei marktgängigen 6,3mm Flachsteckern endet der max. Crimpbereich bei AWG 10 was gerade noch 6mm² entspricht!
Die in #8 gepostete Zange ist auch nicht geeignet.

Das Kürzel 'MPT' auf Zange und Datenblatt steht für "MAXI POWER TIMER". Das ist ein spezielles Steckverbindungsprogramm
von TE connectivitiy (AMP) für den Automotivsektor.
Da geht der In bis 100A.

Für einen professionellen Einsatz musst du eine andere Lösung suchen.
Die Strombelastbarkeit des Flachsteckers korreliert auch nicht mit einem 10mm² Leiter.

MfG
Allstromer
 
Thema: Crimpzange 10mm² für nicht isolierter Steckverbinder
Zurück
Oben