Crimpzange geschrottet - Ersatz gesucht

Diskutiere Crimpzange geschrottet - Ersatz gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab's mal wieder geschafft mein Werkzeug zu schrotten. Diesmal hat es die Crimpzange erwischt. Okay, die Neueste war es nicht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7

79616363

Beiträge
4.441
Hallo,

ich hab's mal wieder geschafft mein Werkzeug zu schrotten. Diesmal hat es die Crimpzange erwischt. Okay, die Neueste war es nicht und insofern ist das egal.
Was nimmt man nun als Ersatz? Mir ist es halt wichtig, dass ich mindestens bis 10 mm² gehen kann - 16 wären noch besser.
Ich dachte an ne KNIPEX Crimpzange 97 53 09. Was verwendet ihr denn so? Gibt es Alternativen?

Jetzt schon vielen Dank und viele Grüsse,

Uli

Nachtrag: Im Normalfall crimpe ich meist nur bis 4 mm². Nur gelegentlich kommt es dicker.
 
i habe eine von Weidmüller, is ca. 15 Jahre alt und von 0,25mm² bis 10mm², für größere Querschnitte habe ich noch eine steinalte da ich sie max 1x im Jahr benötige.
Kostet aber in etwa das selbe wie von Knippex
 
So, ist die Knipex 97 53 09 geworden. Mir ist zwar beim Preis schier schwindlig geworden, aber das Ding macht nen guten Eindruck. Ne Weidmüller hab ich mir auch angeschaut, aber die hatten nur das Modell bis 6 mm² da und das hätte mir nicht gereicht.

Vielen Dank für die Auskunft und viele Grüsse,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Crimpzange geschrottet - Ersatz gesucht
Zurück
Oben