D3 Sicherung (E33) mit 16A Sicherung versehen?

Diskutiere D3 Sicherung (E33) mit 16A Sicherung versehen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde, ich habe da mal eine Frage..... Zur Information: ich habe einen Diazed D3 Abgang an einer alten Unterverteilung in einem...
E

elektrospezi

Beiträge
7
Hallo in die Runde, ich habe da mal eine Frage.....

Zur Information:
ich habe einen Diazed D3 Abgang an einer alten Unterverteilung in einem alten Unternehmen.
Der Abgang ist mit 6mm² verdrahtet und führt zu einem noch unbelegten Klemmkasten.
Nun soll ein kleiner Durchlauferhitzer angeschlossen werden. (Zuleitung Durchlauferhitzer 2,5mm²)
STIEBEL ELTRON Durchlauferhitzer DCE 11/13

Dafür müßte ich 16 A Sicherungen verwenden.

Nun gibt es Diazed D3 nur minimal in 35A , kleiner nicht , so weit ich weiß.

Gibt es eine Art Schraubkappenadapter um D2 Sicherungen in einem D3 Sicherungshalter zu verwenden?
- Dass wäre das einfachste...

Bin für Ideen dankbar.
 
Super Pumukel,

so ein Ding hatte ich vorher noch nie gesehen. :)
Das Teil spart mir sehr viel Arbeit... :)

Vielen Dank,
und Dir ein schhönes Wochenende.
 
Thema: D3 Sicherung (E33) mit 16A Sicherung versehen?
Zurück
Oben