D3 Sicherung (E33) mit 16A Sicherung versehen?

Diskutiere D3 Sicherung (E33) mit 16A Sicherung versehen? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo in die Runde, ich habe da mal eine Frage..... Zur Information: ich habe einen Diazed D3 Abgang an einer alten Unterverteilung in einem...

1. #1 elektrospezi, 11.06.2021
    elektrospezi

elektrospezi

Hallo in die Runde, ich habe da mal eine Frage.....

Zur Information:
    ich habe einen Diazed D3 Abgang an einer alten Unterverteilung in einem alten Unternehmen.
    Der Abgang ist mit 6mm² verdrahtet und führt zu einem noch unbelegten Klemmkasten.
    Nun soll ein kleiner Durchlauferhitzer angeschlossen werden. (Zuleitung Durchlauferhitzer 2,5mm²)
    STIEBEL ELTRON Durchlauferhitzer DCE 11/13

Dafür müßte ich 16 A Sicherungen verwenden.

Nun gibt es Diazed D3 nur minimal in 35A , kleiner nicht , so weit ich weiß.

Gibt es eine Art Schraubkappenadapter um D2 Sicherungen in einem D3 Sicherungshalter zu verwenden?
    - Dass wäre das einfachste...

Bin für Ideen dankbar.

2. #2 Pumukel, 11.06.2021
    Pumukel

Pumukel

elektrospezi gefällt das.
  3. #3 elektrospezi, 11.06.2021
    elektrospezi

elektrospezi

Super Pumukel,

so ein Ding hatte ich vorher noch nie gesehen. :)
    Das Teil spart mir sehr viel Arbeit... :)

Vielen Dank,
    und Dir ein schhönes Wochenende.

Thema:

D3 Sicherung (E33) mit 16A Sicherung versehen?

Die Seite wird geladen...

D3 Sicherung (E33) mit 16A Sicherung versehen? - Ähnliche Themen

1. Sicherungskasten Mietwohnung

Sicherungskasten Mietwohnung: Hallo Wir haben folgende Frage. Wohnen in einer Dachgeschoss Wohnung. Dritte Etage. Altbau. Alle anderen Wohnungen haben einen seperaten...
  2. Portugal Sicherung fliegt immer wieder raus

Portugal Sicherung fliegt immer wieder raus: Guten Tag zusammen, Ich weiß, dass dies ein schwieriges Thema für eine Fernanalyse ist, aber... ich lebe seit knapp 7 Monaten in Portugal, in...
  3. Schütz+Motorschutzrelais im Sicherungskasten

Schütz+Motorschutzrelais im Sicherungskasten: Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier ich hoffe daher die Frage ist im richtigen Forum. Falls Infos fehlen bitte einfach mitteilen und...
  4. Schraubsicherungen DDR

Schraubsicherungen DDR: Hallo, wir haben grade ein altes Gelände erstanden aus DDR Zeiten. Haben Gestern mit einem Elektro Meister geredet und alles in die Wege...
  5. Sicherung bei Stromschlag nicht rausgeflogen

Sicherung bei Stromschlag nicht rausgeflogen: Hallo, Ich habe leider vor einiger Zeit in meiner Garage einen Stromschlag erlitten, da ich eine defekte Isolierung an der Zuleitung eines Gerätes...