Das Programm fährt nicht an bei Miele Geschirrspüle G 592

Diskutiere Das Programm fährt nicht an bei Miele Geschirrspüle G 592 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Da habe ich wirklich was falsch gemacht: flüssige Schmierseife in das Klarspülerfach.. Dann versucht mit Wasser wieder herauszuspülen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silvapax

Beiträge
5
Beruf
Angestellter
Da habe ich wirklich was falsch gemacht:
flüssige Schmierseife in das Klarspülerfach..

Dann versucht mit Wasser wieder herauszuspülen.
Schließlich einmal ein Programm mit offener Klarspülerklappe laufen lassen.

Nach Beendigung des Programms blieb die GS ziemlich stumm.
Jetzt leuchtet die SalzLED und der Laugenmotor pumpt.
Doch das Programm fährt nicht an....

1. Ist schon bei einmaliger falscher Befüllung das Reinigungsmittelset zerstört??

2. Wo mag das Relais, die Sicherung sitzen, die das Programm weiterlaufen läßt?
 
Jetzt habe ich auch noch Wasser in der Bodenwanne unter dem Spülergehäuse gefunden.
Darf das eigentlich und wo könnte ein Leck sein?
 
Hallo
Also das wasser in der Bodenwanne solte nicht sein. Aber die bodenwanne ist dazu da im fehlerfall austretendes Wasser aufzufangen. In der Bodenwanne ist ein kleiner Styropor schwimmer der wenn Wasser sich in der Wanne sammelt aufschwimmt und einen kleinen Schalter betätigt. Dadurch schliest die Maschine den Wasser zulauf und schmeist die Pumpe an um Schlimmeres zu verhindern.

So. Die meisten Maschinen haben eine Sogenante "Luftfalle". Durch die wird der Wasserzulauf und Wasserstand Geregelt. Natürlich hat das ding auch einen überlauf, der rate mal wo...natürlich in der Bodenwanne endet.

Hat jetzt dein Schmierseifen Experiment zuviel Schaum erzeugt und dieser ist durch die Wassereinlass Öffnung in die Luftfalle geraten könnte die übergelaufen sein, und wie es dann weiter geht habe ich ja oben schon geschrieben.

Ich würde versuchen die Bodenwanne Trocken zu legen und dann (Mit Klarspüler) es nochmal zu versuchen.

MFG toto
 
Ich danke Dir totono - Deine Ferndiagnose ist super - ich bin begeistert - die Maschine läuft wieder!!! Und das vor Weihnachten!!

Danke!!!! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das Programm fährt nicht an bei Miele Geschirrspüle G 592
Zurück
Oben