DC Generator 24V ~500rpm

Diskutiere DC Generator 24V ~500rpm im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ja ich such jetzt schon seit längerem nach nem Generator der 24Volt (DC) bei etwa 500 rpm liefert, nur hab ich bis jetzt keinen gefunden. Auch...

1. #1 Loki.Arsen, 11.02.2006
    Loki.Arsen

Loki.Arsen

Ja ich such jetzt schon seit längerem nach nem Generator der 24Volt (DC) bei etwa 500 rpm liefert, nur hab ich bis jetzt keinen gefunden.

Auch Motoren (die kann man ja auch in andere Richting "betreiben" dann induzieren die ja auch spannung) hab ich keine gefunden. entweder haben die nur 240 rpm bei 24V oder aber brauchen aber gleich 1000 rpm.

Weiß wer woch ich da einen passenden finde?
    Strom is naja nicht so wichtig, also zu hoch sollte er ned sein so 1- 4 oder 5 Ampere wären gut. (wenns bissal drüber ligt wär ich für die info trotzdem dankbar.)

mfg
    Loki

€dit: Sorry habs grad gemerkt das ichs ned gescrieben hab: Gleichspannung, danke:)

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

Gleichspannung- Wechselspannung ?

4. #3 Mithras, 11.02.2006
    Mithras

Mithras

Ich kann ja blöd sein, aber ist es nicht so das Generatoren immer Wechselspannung liefern?

Also brauchst du auf jeden fall einen Gleichrichter...

5. edi

edi

6. #5 Loki.Arsen, 11.02.2006
    Loki.Arsen

Loki.Arsen

Naja so rießig wie deiser alte sollte er nicht sein *G*

und naja die anderen haben doch zu hohe drehzahlen ....

kennt noch wer welche mit niedrigeren Drehzahlen oder muss ich zu ner Übersetzung greifen :(

7. #6 Mithras, 11.02.2006
    Mithras

Mithras

hm, wie funktionieren die denn? Die müssten doch Wechselspannung erzeugen die dann gleichgerichtet wird... oder?

Thema:

DC Generator 24V ~500rpm

Die Seite wird geladen...

DC Generator 24V ~500rpm - Ähnliche Themen

1. LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?

LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?: Hallo, ich möchte in einer Terrasse LED Bodenleuchten einbauen. Nun habe ich LED Lampen gefunden, welche eine Spannung von 12V bis 24V...
  2. Netzteil gesucht! 24V; 2,75A; M12-Buchse 5 Pin

Netzteil gesucht! 24V; 2,75A; M12-Buchse 5 Pin: Moin! Ich habe zwei ziemlich gute (hoffe ich) LED-Panele im Keller gefunden. Typenschild in der angehängten Datei. Ich brauche o.g. Netzteil. Weiß...
  3. variabler DC verbraucher

variabler DC verbraucher: guten morgen, ich hätte mal eine spezielle Frage in der Hoffnung einen Denkansatz zu finden. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Pro hier...
  4. Betreiben eines 12 V DC Magnetschloss und RPi

Betreiben eines 12 V DC Magnetschloss und RPi: Hallo Community, schon länger habe ich das Vorhaben an eine Zimmertüre ein Magnetschloss zu befestigen, und dieses dann mit Hilfe eines Raspberry...
  5. 12v Ac Hausklingel Impuls in 12v Dc umwandeln

12v Ac Hausklingel Impuls in 12v Dc umwandeln: Guten Tag liebe Communitiy, ich bin ein großer Fan von Hausautomatisierung und habe bei mir schon einiges umgesetzt. Rolläden, Licht, Außenlicht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden