DDC ? Lon ? Backnet ? SPS?

Diskutiere DDC ? Lon ? Backnet ? SPS? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte in meinem Neubau ein gewisses Maß an Gebäudeautomatisierung realisieren. Heißt: Rückmeldung der Tür und Fensterreedkontakte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

floflo

Beiträge
3
Hallo,

ich möchte in meinem Neubau ein gewisses Maß an Gebäudeautomatisierung realisieren. Heißt: Rückmeldung der Tür und Fensterreedkontakte visualisieren bzw. ggf. alamieren. Status der Heizung, Lüftung und einzelner Umweltparameter, ggf. in Heizungssteuerung eingreifen. Rollosteuerung. Weniger Lichtsteuerung. Visualisierung der IP-Web-Cam der Haustür... Möchte kein EIB. Habe ein großzügig verlegtes CAT7-Netzwerk. Möchte daher die Automatisierung per Ethernet/IP regeln. Das ganze möchte ich auf einem WebServer visualiseren und darauf mit einem Panel-PC oder aber auch ggf. von außen via Internet über eine eigene Homepage darstellen. Grundlegende Programierkenntnisse habe ich.
Würde gerne ein relativ frei zugängliches und frei programierbares system habe.

Hab ihr da nen interessanten Vorschlag (Lon, Backnet, DDC ....???) DDC oder SPS? Auch die Kosten sollten natürlich noch stimmen.

Danke
Florian
 
wieso möchtest du kein EIB?
das wäre für deine zwecke idel geeignet?

UNd ich denke du wirst da auch m ehr spaß dran haben als wenn du bei jeder veränderung an den tastern auch die sps neu verdrahten muss?

wenn du aber sagst nein auf gaar kein fall eib dann würd ich zur s7 raten denn die neuste version hat eine RJ45 Schnittstelle worüber man die SPS im Netzwerk steuern kann...
 
Grundlegende Programmierkenntnisse habe ich.

So so, wieso dann dieses Problem mit EIB ?

Hoffentlich hast du schon einmal eine SPS programmiert.

SPS-Programmierung ist etwas anderes als mal ein Progrämmchen in Basic oder Pascal oder gar C zu programmieren.

Habe so meine Zweifel, ob für dein Vorhaben CAT7-Netzwerk so ganz "passend" ist.

Naja, manchmal bin ich ein spießiger Pessimist ... :lol:

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DDC ? Lon ? Backnet ? SPS?

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.547
patois
patois
K
Antworten
8
Aufrufe
1.864
Octavian1977
O
Zurück
Oben