So etwas als eigene Schuld anzuerkennen, ist aber auch ned euer Ding, oder? Ich bin grad erst wieder mit nem Witz von Anschlussraum (einer Innotec-Sicherheitsleuchte) an den Hersteller getreten und hab mir vorführen lassen, dass es "Oh, sie haben Recht" nicht geht ... Jammern können alle, man muss solche Mängel auch mal an den Hersteller tragen. Ich hab letztes Jahr auch die Produktion einer ganzen Präsenzmelder-Serie von B.E.G. zum erliegen gebracht, weil der neue Prozessor auf der Platine mit der Software nicht richtig konnte. Hensel hat die Schließmechanik und andere Kleinigkeiten der enystar-Reihe überarbeitet und Glamox darf sich mal ernsthafte Gedanken um die Verpackung und Lagerung einiger Ihrer Leuchten machen.
Mit welchen Problemen habt ihr die Hersteller in den letzten Monaten konfrontiert?
... erinnert mich gerade daran, dass ich Gira nochmal anschreiben muss bzgl. dem Bechriftungs-Service zu den Außensprechstellen ...
Nur, weil etwas konzeptionelle Fehler aufweist, muss man es nicht wider besseren Wissens verwenden. Wer als Fachkraft der Ansicht ist, etwas besser zu wissen, sollte nicht darüber lamentieren, wie doof doch alle anderen sind, sondern die Verantwortlichen darauf ansprechen. manchmal wird man auch überrascht, welche Lösungen der Hersteller dazu hatte, die dann tatsächlich funktionieren - und manchmal wird dem Hersteller klar, dass er da Mist produziert. Ich hab mich auch schonmal völlig umsonst gewundert, z.B. über falsch positionierte PE-Anschlussklemmen in einem OBO Bettermann Stahlblech-BR-Kanal. Bis mich ein Außendienstler aufklärte, dass der Bauträger diese Fehlproduktion bewusst so abgenommen hat um einen günstigeren Preis zu erzielen - Danke auch, wir brauchten Winkelschraubendreher um dranzukommen ...
Solange ihr bastelt und der Hersteller ohne Reklamation verkaufen kann, verkauft er - Warum auch nicht, wenn der Umsatz und Gewinn stimmt? Man muss mit den Leuten schon mal in Kontakt treten, wenn einem etwas missfällt.