Diebsstahlschutz?

Diskutiere Diebsstahlschutz? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Bin gerade im Barcelo auf Lanzarote, also kein drittklassiger Pressluftschuppen, da fällt mir im Bad DIE perfekte Diebstahlssicherung bei der...
B

bicho

Beiträge
1.424
Bin gerade im Barcelo auf Lanzarote, also kein drittklassiger Pressluftschuppen, da fällt mir im Bad DIE perfekte Diebstahlssicherung bei der Föninstallation auf: Kabel direkt aus der Wand mit dem Fön verbunden, also ohne Trenntrafo...oder wie das Ding heisst. Unser Lobbyist hier unter uns würde Schnappatmung bekommen und zusammen mit seinen Kumpels von VDI eine sofortige Stillegung erzwingen. :oops:
 
Wenn du von einem Hotel???? redest, ist dies völlig normal.

Üblicherweise nutzt man dazu eine sogennante Leitungsauslassdose passend zum Schaltermaterial.
 
Wenn du von einem Hotel???? redest, ist dies völlig normal.

Üblicherweise nutzt man dazu eine sogennante Leitungsauslassdose passend zum Schaltermaterial.
Wie von mir beschrieben:
es gibt keine Steckdose, keinen Lichtschalter, mit dem die Leitung gekoppelt ist...nix ! Das Kabel geht in die Mauer, direkt ohne Kupplung. Weiss nicht , in welcher Hotelkategorie du absteigst- das kenn ich nicht einmal aus der Karibik oder aus anderen südamerikanischern Ländern ;)
https://www.barcelo.com/es-es/barce...C_x_SEM_TXT_EXACT_WW_Barcelo-Lanzarote-Active
 
Kabel direkt aus der Wand
*
Dass das Kabel direkt aus der Wand kommt, heißt ja noch garnichts.
Das Kabel kann doch trotzdem von einem Trenntrafo kommen ! :D

Und je nach Isolationsklasse des Geräts, benötigt es keinen Trenntrafo !

Über was sich ahnungslose Laien im Urlaub aufregen . . .
 
K
und was unterscheidet sich jetzt vom Posting #1?

Was meinst Du mit Kabel direkt aus der Wand? Also das (Spiral) Anschlusskabel des Fön geht also ohne Fönhalterung (wie im Link) direkt in die Wand?
korrekt, deshalb glaube ich auch nicht an einen versteckten Apparat. Für mich ist das eine Brücke von einer Steckdose aus unmittelbarer Nähe, siehe Beitrg # 3
 
und wie wurde die Zugentlastung realisiert?
Da kommt einfach eine Leitung aus dem Putz, an dessen Ende der Fön ist?

Stelle ich mir unpraktisch vor. Die Hotelgeräte die kenne, haben da eine Wandhalterung, in dem man den Fön ablegen kann.
Liegt der da am Waschtisch herum?
 
und wie wurde die Zugentlastung realisiert?
Da kommt einfach eine Leitung aus dem Putz, an dessen Ende der Fön ist?

Stelle ich mir unpraktisch vor. Die Hotelgeräte die kenne, haben da eine Wandhalterung, in dem man den Fön ablegen kann.
Liegt der da am Waschtisch herum?
Zugentlastung gibts am Bahnhof, glattes Kabel um eine Ringhalterung gewickelt.
Wir machen ja gerade Inselhopping, Tenerife, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote und Isla Graciosa, immer drei Nächte in wechselnden Hotels ( alle Barcelo), in anderen Hotels sind solche , von mir eingestellte, Geräte montiert.
 
Da hat wohl mal jemand das Teil von der Wand gerissen und der Pfiffige Elektriker hat die Fönleitung dann direkt eingeputzt?
 
Verzeiht mir die Kritik, aber neue Forennutzer zerreißt man in der Luft, wenn keine Bilder geteilt werden.

Wie will man das mit Nutzern jenseits der 1k Beiträge handhaben ?
 
Also ich habe letztens das im Hotelzimmer vorgefunden.
Der Lichtschalter links hatte übrigens gar keine Funktion!
 

Anhänge

  • C6DCD5FE-92C2-49DF-9CAA-58EC38CA692C.jpeg
    C6DCD5FE-92C2-49DF-9CAA-58EC38CA692C.jpeg
    275,1 KB · Aufrufe: 19
Thema: Diebsstahlschutz?

Ähnliche Themen

5 adriges Herdkabel an 4 adrige Dose (in 2024)

Unterverteilung 2te Reihe zerstört Lampe

Unterverteilung Fehlerstrom-Schutzschalter nachrüsten

Wo Strom abgreifen? Lichtschalter oder neues Kabel verlegen?

Shelly 3EM für einzelnen Verbraucher

Zurück
Oben