Dimmer

Diskutiere Dimmer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin Neu hier, wollte mal eine Frage ans Forum stellen. Bin kein Elektriker (Bauhandwerker) ! Möchte einen 220/30V Dimmer anschließen...
T

Thomas-Michael

Beiträge
2
Beruf
Dienstleister
Hallo,

bin Neu hier, wollte mal eine Frage ans Forum stellen.
Bin kein Elektriker (Bauhandwerker) !
Möchte einen 220/30V Dimmer anschließen, habe es zweimal mit Sockel GU10 versucht
einmal in dem ich die Drähte getauscht habe, einmal mit Sockel E27,
jedesmal hat es mir die Feinsicherung durch gehauen (vom Dimmer). Weis nicht weiter.
Was mache ich verkehrt ?
Um das zu veranschaulichen habe ich ein Foto vom Scenario gepostet unter
http://auf-job-suche.de/Bilder/Dimmer.jpg
Messgeräte habe ich keine und auch keine Ahnung davon.
Hat jemand nen Plan ? :shock:
 
Überlass das lieber einer Fachkraft.

Allein die Auswahl von Leitung und Klemmverbindung ist schon für 230V nicht geeignet und Lebensgefährlich.
Die verwendete Dose ist NUR für die Montage in einer Hohlwand zulässig. hier ist eine Unterputzdose zu verwenden.

Dimmer und Leuchtmittel scheinen nicht zusammen zu passen, der Beschreibung nach, oder es sind wirklich extreme Anschlußfehler vorhanden was sich auch nicht ausschließen lässt.

Zum Schluß fehlt dir auch noch jegliches Meßgerät und die Kenntnis diese richtig zu benutzen.

Deine Bastelleien sind Brandgefährlich.
 
@Thomas-Michael: Du hast den Dimmer parallel zum Netz und zur Leuchte geschaltet. Hast du schon mal etwas von einem Stromkreis gehört?
Bei so wenig Kenntnis solltest du dringend die Finger davon lassen.

Ich gebe ja gern Hilfestellung, aber nicht zu solch einem lebensgefährlichem Gebastel.
 
:!: Bitte benütze das foreneigene Bild in Antwort einfügen! unterhalb des Text-Feldes

Wie das zu handhaben ist, kannst du in folgender Anleitung nachlesen:

http://www.elektrikforum.de/ftopic16292.html

Das von dir gepostete Bild kann man hier im Forum nicht öffnen,