Doppelsteckdose in Fliesen

Diskutiere Doppelsteckdose in Fliesen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, in meiner Küchenwand war schon eine Doppelsteckdose vorhanden und da wurden dann Fliesen ringsrum hingemacht. Jetzt passt die Abdeckung...
Wenn es vernünftig werden soll: Steckdosen ausbauen; 2 neue Fliesen etwas kleiner ausschneiden und einkleben und verfugen; Steckdosen wieder einbauen.
 
Die Steckdosen müssen trotzdem raus und wahrscheinlich auch 2 neue Fliesen hin.
 
Sicherungen erstmal raus ist klar. Fliesen bekomme ich auch hin, aber bekomme ich das als Laie hin die Steckdosen auszubauen und wieder in die neuen Fliesen einbauen?
 
Das können wir dir leider nicht sagen. Ohne jede Übung dürfte das schwer werden. Vor allen Dingen mit sehr wahrscheinlich 6 oder mehr Drähten in einer Dose; evtl. noch 2,5mm².
Für den Einen ist es eine Kleinigkeit; der nächste schmeißt den Mist in die Ecke.
 
Keine Ahnung. In einem Bauhaus gekauft.
 
Naja unterhalb 12mm kann man die Ringe auch mal weg lassen.
Wichtig ist daß die neuen Fliesen an keiner Stelle über die Dose darunter ragen, dazu hilft es zunächst Ausgleichsringe, gern auch deutlich zu hohe, zu montieren und zu sehen wie die Fliesen da drum herum passen.
 
Thema: Doppelsteckdose in Fliesen
Zurück
Oben