Dunstabzugshaube: externe Drehzahlregelung

Diskutiere Dunstabzugshaube: externe Drehzahlregelung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine ganz einfache Dunstabzugshaube über dem Herd. Beleuchtung an/aus, drei Stufen für den Ventilator. Die Beleuchtung wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rajmund

Guest
Hallo,

ich habe eine ganz einfache Dunstabzugshaube über dem Herd. Beleuchtung an/aus, drei Stufen für den Ventilator. Die Beleuchtung wird nicht verwendet und bleibt aus (ggf. schraub ich die Glühlampe raus).

Ist es nun denkbar, den Ventilator extern zu regeln, z.B. dergestalt, daß der Stufenschalter auf drei geschaltet bleibt und die Abzugshaube über einen dimmbaren Zwischenstecker ("Steckdosen-Dimmer") mit Strom versorgt wird?

Danke für alle Tipps
Rajmund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dunstabzugshaube: externe Drehzahlregelung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben