Ein-Ausschalttemperaturen Kühlschrankthermostat

Diskutiere Ein-Ausschalttemperaturen Kühlschrankthermostat im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe mir ein Thermostat für meinen Kühlschrank gekauft. Auf dem Beipackzettel ist eine Tabelle, in der verschiedene Temperaturen stehen, bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pfingstochse

Guest
Ich habe mir ein Thermostat für meinen Kühlschrank gekauft. Auf dem Beipackzettel ist eine Tabelle, in der verschiedene Temperaturen stehen, bei denen der Thermostat ein- bzw. ausschaltet. Diese Temperaturen sind z.B. bei Drehknopfstellung 1 Einschalten: +2 Grad, Ausschalten: -5 Grad. Da sind doch wohl nicht die Raumtemperaturen im Kühlschrankinneren gemeint? Ich habe zwar viel über die Funktionsweise eines solchen T. gefunden, aber nirgendwo stand etwas über diese Temperaturangaben.
Wäre schön, wenn mich ein fachlich versierter Mensch (damit meine ich auch Menschinnen) aufklären könnte.
Gruß
 
Mit ein bisschen Überlegung kommst Du dahinter,das damit die Temperatur gemeint ist,die das Thermostat erfasst (also bestimmt nicht die Temperatur auf dem Balkon).

Natürlich ist damit die Innentemperatur gemeint ;)
(sofern das Thermostat IM Kühlschrank sitzt)
 
Wenn der bei Stufe 1 aber schon bis -5°C herunter kühlt ist das wohl eher ein Thermostat für einen Gefrierschrank. Wie kalt soll es den bei höchsten Stufe werden?
 
Octavian1977 schrieb:
Wenn der bei Stufe 1 aber schon bis -5°C herunter kühlt ist das wohl eher ein Thermostat für einen Gefrierschrank. Wie kalt soll es den bei höchsten Stufe werden?

Hallo Octavian1977 ich bezweifle deine Meinung etwas, schließlich befindet sich der Fühler des Thermostatden nicht frei im Kühlraum vielmehr ist diesr direkt am Verdampfer montiert und an diesem ist die Temp. niedriger wie im Kühlschrank selbst.
Ich denke das dieser doch ein doch ein normaler Kühlschrankth. ist, weil bei Tiefkühlgeräten die Temp. die Einschalttep schon auf Stufe 1 sicher über -10Grad ist .mfg sepp
 
Gibt verschiedene Termostate ich hab einen Kühlschrank da wird die Temperatur direkt am Regler gemessen.

Aber auch bei einer Messung am REgister wäre -5° zu wenig. Sonst würde sich ja immer daran Eis bilden, das kenn ich nur von Stufe Maximum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ein-Ausschalttemperaturen Kühlschrankthermostat

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.531
Octavian1977
O
W
Antworten
0
Aufrufe
8.741
welektrik
W
F
Antworten
12
Aufrufe
10.180
fpako
F
Zurück
Oben