Elektroherd, Kochplatte regelt nicht

Diskutiere Elektroherd, Kochplatte regelt nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, eine meiner Kochplatten am Bauknecht Küchenherd regelt nicht mehr. Die Platte heizt hoch bis zum Maximum und schaltet dann herunter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Guest
Hallo,

eine meiner Kochplatten am Bauknecht Küchenherd regelt nicht mehr. Die Platte heizt hoch bis zum Maximum und schaltet dann herunter, wird kurz dunkel und schaltet wieder hoch, immer und immer wieder - und das, bei jeder Schalterstellung, so, als wäre Stufe 6 eingestellt.

Damit ich nun das richtige Ersatzteil bestelle, würde ich gerne erfahren, wo der Fehler am wahrscheinlichsten liegt, im Schalterblock,was ich vermute, der ja die Temperatur "bestimmt", oder doch in der Kochplatte.

Kann mir jemand helfen? Das wäre sehr schön.

Mit freundlichen Grüßen
 
Energieregler mit Thermostat

Hallo!

Normal testet man das mit einem Koch-Geschirr mit Wasser gefüllt u. wenn was defekt ist, ist es der Energieregler mit dem integrierten Thermostatfühler der jeweiligen Kochzone.

Dazu benötigt man dann die genaue Typenbezeichnungen des E-Herdes bzw. der Kochmulde.

Guckst Du mal bei ....teamhack.de nach!
 
Danke für die Stellungnahme. Ich habe testweise die Stecker von zwei Heizplatten vertauscht, und siehe da, der Fehler wandert. Somit liegt der Fehler im Schalterblock und nicht in der Heizplatte. Den gibt es lt. Bauknecht allerdings nicht mehr als Ersatzteil zu kaufen.
 
Thermostat fester Sitz

Und der Fühler bzw. das Thermostat sitzt auch gut fest, an der richtigen Stelle?
 
Ja!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektroherd, Kochplatte regelt nicht
Zurück
Oben