FI Schalter und Elektroherd

Diskutiere FI Schalter und Elektroherd im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich wohne in einem Gebäude. Im Erdgeschoss gibt es 8 Zimmer, 2 Küchen, 2 Toiletten und eine Waschküche. 2 Küchen haben 4...
Ne, er darf das "unter Aufsicht" installieren.
Unter Aufsicht heißt auch schon bei der Installation ist alles mit dem eingetragenen Fachbetrieb abgestimmt.

Nachträglich ist eine Anlage gar nicht voll umfänglich prüfbar, wie der Fachbetrieb diese Aufsicht wahrnimmt ist seine Sache.
 
Ok. Ihr habt meine Beiträge wirklich nicht gelesen.
 
ich wohne in einem Gebäude. Im Erdgeschoss gibt es 8 Zimmer, 2 Küchen, 2 Toiletten und eine Waschküche. 2 Küchen haben 4 Elektroherde. Meine Frage ist, wie viele LS Schalter 3 polig braucht man?

Zweitens kann man für die Zimmer und Küche einen FI Schalter verwenden oder müssen sie separat sein?

Grob geschätzt, aus der Ferne, ohne die Örtlichkeit genau zu kennen, würde ich das mit insgesamt 30 LSS B16A aufbauen.

5 Gruppen RCDs 30mA 40A mit jeweils 6 LSS dran.
 
Thema: FI Schalter und Elektroherd
Zurück
Oben