Empfehlungen Innen-Überwachungskamera

Diskutiere Empfehlungen Innen-Überwachungskamera im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat, und zwar suche ich eine einigermaßen erschwingliche Überwachungskamera für den Innenbereich. Diese...
L

l'electricien

Beiträge
344
Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat, und zwar suche ich eine einigermaßen erschwingliche Überwachungskamera für den Innenbereich. Diese sollte zwei Bedingungen erfüllen:

1. Die Kamera sollte mit einem Akku betrieben werden können, da ein fester Stromanschluss nicht möglich ist.
2. Das Bild der Kamera sollte per Smartphone-App angezeigt werden, auch wenn sich das Smartphone außerhalb des WLANs befindet, in dem die Kamera angemeldet ist.

Könnt ihr mir ein paar Modelle empfehlen? Freue mich über Tipps!

Liebe Grüße,
l'electricien
 
Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat, und zwar suche ich eine einigermaßen erschwingliche Überwachungskamera für den Innenbereich. Diese sollte zwei Bedingungen erfüllen:

1. Die Kamera sollte mit einem Akku betrieben werden können, da ein fester Stromanschluss nicht möglich ist.
2. Das Bild der Kamera sollte per Smartphone-App angezeigt werden, auch wenn sich das Smartphone außerhalb des WLANs befindet, in dem die Kamera angemeldet ist.

Könnt ihr mir ein paar Modelle empfehlen? Freue mich über Tipps!

Liebe Grüße,
l'electricien

Leroy Merlin bietet ca 50 Modelle an, eventuell kennst du ja , wenn du Franzose bist, diese Bauhauskette
 
Merci, ich bin gebürtiger Luxemburger, lebe aber schon seit langer Zeit in Deutschland, von daher sagt mir LeRoy Merlin leider nichts. Aber trotzdem danke!
 
Wenn es mit Netzwerkkabel geht dann suche nach einer mit PoE (Power over Ethernet) dazu benötigst Du natürlich dann auch einen Netzwerkschalter (switch ;) ) der PoE zur Verfügung stellt.
 
Für den Außenbereich habe ich aktuell eine von Reolink installiert. Die Installation war einfach, APP funktioniert ebenfalls einfach, auch über das Handy Mobilfunknetz. Bin zufrieden. Ich habe das Modell RLC-510WA, hat Stromkabel und speichert auf einer SD Karte. Für mich war es wichtig, dass die Bilder nicht auf einer Cloud gespeichert werden, die APP kostenlos ist und es nur eine APP vom Hersteller gibt. So dass ich für eine andere Kamera nicht eine andere APP nutzen muss.

Da gibt es auch Modelle mit Akku.

Hatte vorher eine Foscam, da war die Installation eine Katastrophe, ca. 2 Jahre her.


Ist WLAN vorhanden?

Dann z.B.
https://www.idealo.de/preisvergleic...-9273313-10216352oE2oJ0.html?sortKey=minPrice

Solution Finder – Find Your Best Security Camera Solutions -- Reolink
 
Ja, es wäre WLAN dort vorhanden, wo die Kamera installiert werden soll. Die Installation sollte am liebsten ohne Kabel erfolgen, von daher wäre mir WLAN und Akkubetrieb wichtig.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass man die Kamera quasi auch außerhalb des WLANs mit einer Smartphone-App einsehen kann.

Würden die empfohlenen Kameras von Reolink beide Voraussetzungen erfüllen? Die sind ja vom Preis her recht attraktiv:

https://www.idealo.de/preisvergleic...-9273313-10216352oE2oJ0.html?sortKey=minPrice

Liebe Grüße,
l'electricien
 
Aus meiner Sicht ja:
F1A46AFB-808F-441D-B7A5-4DB2142EE72F.jpeg



Im Zweifel noch Kameramodell auswählen und bei Reolink nachsehen, das sie mit der Reolink APP kompatibel ist.

Bei dieser Suchauswahl natürlich aufpassen, die zwei billigsten sind auf ganz falsche Produkte beim Händler verlinkt.



Evtl. noch das Sichtfeld auswählen, was soll alles erkannt werden Bsp.122° Sichtfeld oder breiter oder schmaler? Gerade im Innenbereichen kann dies wichtig sein. Wo soll die Kamera angeschraubt oder hingestellt werden………
Weitere Wünsche?



Laut Beschreibung z.B. folgendes Modell:
Argus Eco | 1080p HD Battery/Solar Powered Security Camera



(Das sind natürlich alles günstige Modelle, nach oben und in Deutschland hergestellt gibt es von anderen Herstellern natürlich eine riesige Auswahl)
 
Thema: Empfehlungen Innen-Überwachungskamera
Zurück
Oben