Eurostecker->EVG->2G11 Lampenfassung

Diskutiere Eurostecker->EVG->2G11 Lampenfassung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute, hoffe ich bin hier richtig. Bin gerade auf dieses nette Forum gestoßen und bräuchte gleich mal eure Unterstützung :? Entschuldigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mikuw

Guest
Hey Leute,

hoffe ich bin hier richtig.
Bin gerade auf dieses nette Forum gestoßen und bräuchte gleich mal eure Unterstützung :? Entschuldigt bitte meine Unwissenheit. In der Theorie ist das immer viel einfacher :roll:
Hab mir einen Eurostecker, ein EVG (HF-M RED 124 SH TL/TL5/PL-L 230-240V) und eine passende Lampenfassung 2G11 gekauft. Nun will ich das alles miteinander verbinden.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/kyol-1-c4ca.jpg ] Da werde ich noch das Kabel austauschen, will da ein 0,75mm² Litzenkabel+Aderendhülsen benutzen.



http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/kyol-2-c81e.jpg Hier das EVG+Lampenfassung http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/kyol-3-eccb.jpg

Lieg ich da richtig das ich einfach die "Zahlen" miteinander verbinde? Also

EVG-------------------------Lampenfassung


1 ( Schwarz)------------------------> an 1
2 (Braun)------------------------> an 2
3 (Gelb-Grün)------------------------> an 3
4 (Grau)------------------------> an 4

Dabei möchte ich auch wieder Litzenkabel+Aderendhülsen 4x0,75mm² benutzen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße
Miku[/b]
 
Ich seh auf dem Bild gleich schon den ersten gravierenden Fehler. Die Grüngelbe Ader ist nur als Schutzleiter zu verwenden, eine andere Verwendung ist nicht zulässig und ein Elektrischer Vaut pas!

Wie soll das ganze aussehen?
Wie soll das aufgebaut sein?
Wie wird die Zugentlastung realisiert?
Wie wird eine passende Wärmeabfuhr realisiert?
Wie wird der Berührungsschutz realisiert?
...

Der Anschluß an sich erfolgt nach dem aufgedrucken Schema DURCH EINE ELEKTROFACHKRAFT!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eurostecker->EVG->2G11 Lampenfassung
Zurück
Oben