Fernwärmeanlage neben Zählerschrank erlaubt ???

Diskutiere Fernwärmeanlage neben Zählerschrank erlaubt ??? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi erst mal. Meine frage wäre darf man eine Fernwärme Heizungsanlage (Übergabe von der Straße, sowie schieber und der rest) Im gleichen Keller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Funkystar

Guest
Hi erst mal.
Meine frage wäre darf man eine Fernwärme Heizungsanlage (Übergabe von der Straße, sowie schieber und der rest) Im gleichen Keller wie den Zählerschrank Aufstellen? Ich bin mir nicht sicher mit der VDE aber der GWinstallateure will es machen. Die Heizungsanlage wäre ca 2m vom Zählerschrank weg.

Weiss jemand die VDE dafür?

Danke schon mal für eure Antworten

Gruss Funky :D
 
hallo,
soviel ich weiß, ist das erlaubt. hatte mal den fall, dass der heizungsmensch ein wasserrohr über den zählerschrank gemacht hat und das darf er wirklich!!!!

gruß andreas
 
Ja stimmt Anfang des Jahres ging meine Wasserleitung im Keller kaputt (die von der Strasse zum Zähler)
Die Wasserwerke legten nun von der Strasse mit meinem
Einverständnis die Leitung bis in den Flur wo nun der Zähler ist (ist ja auch besser kann nix mehr einfrieren) .
Nur mein Platz den ich für den neuen Zählerschrank reserviert habe ist nicht mal einen Meter entfernt.
praktisch ist der Wasserzähler unter dem Zählerschrank, mein "Krauter" (2 Mann-Meisterbetr.)mit dem ich zusammen den Schrank dann montiere, sagte
mir das das so korrekt sei und ich mir keine Gedanken
machen brauche ledglich Ventile oder Wasserhähne sollten sich nicht direkt über dem Schrank befinden.
 
Ansonsten hätte ich auch ein Problem wir haben nur einen Kellerraum.
Es laufen nur 2 Heizungsleitungen über dem Schrank her aber mit genügend abstand.
Danke dir Edi für die Links und allen anderen für die schnelle Antwort.

Dickes THX an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernwärmeanlage neben Zählerschrank erlaubt ???
Zurück
Oben