C
Cupra
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Juhu, alles wie erwartet. Man fragt 2 "Experten" und hat 2 Aussagen :lol: Bei mir sieht die Installation aktuell so aus wie auf dem Bild.
Für den Carport sind 2 seperate Leitungen verlegt. Auf eine kommt eine CEE16 Dose für eine Mobile Autoladestation die einen Fehlerstromsensor inkludiert hat. Da brauch ich nichts.
An die 2. Leitung kommt eine Wallbox welche aber keinen Gleichstromfehlerschutz inklusive hat. Ich habe bei meinem Hauselektriker nachgefragt und einmal beim zuständigen Elektroexperten bei der Gebäudeversicherung da ich wissen wollte ob ich jetzt einen A-EV sezten muss oder nicht, da die Stromkreise ja im Grunde separat laufen und nicht an den Kreisen fürs Wohngebäude angeschlossen sind. Die Antworten waren klar. Der Elektriker meinte ja, man müsste, aber es muss zwingend ein Typ B sein, A-EV reicht nicht. Der von der Versicherung sagte dass der Typ A da vollkommen ausreicht und das mit 2 Exemplaren schon fast zu viel sei. Gleichstrom-Fi ist nicht nötig.
Juhu.. jetzt hab ich 3 Optionen. A-EV machen, so lassen, oder B rein setzen :?
Gibt es wo (idealerweise für CH, aber ich nehme auch gern die TAEV aus A oder das deutsche Gegenstück) ein Schriftstück in dem auch für Vollpfosten logisch erklärt ist ohne mit 100 Fachausdrücken rumzuwerfen was in so einem Fall jetzt wirklich gemacht werden muss und was "nice to have" ist?
https://s18.postimg.org/pf2f6pnv9/Yesorno.jpg
Für den Carport sind 2 seperate Leitungen verlegt. Auf eine kommt eine CEE16 Dose für eine Mobile Autoladestation die einen Fehlerstromsensor inkludiert hat. Da brauch ich nichts.
An die 2. Leitung kommt eine Wallbox welche aber keinen Gleichstromfehlerschutz inklusive hat. Ich habe bei meinem Hauselektriker nachgefragt und einmal beim zuständigen Elektroexperten bei der Gebäudeversicherung da ich wissen wollte ob ich jetzt einen A-EV sezten muss oder nicht, da die Stromkreise ja im Grunde separat laufen und nicht an den Kreisen fürs Wohngebäude angeschlossen sind. Die Antworten waren klar. Der Elektriker meinte ja, man müsste, aber es muss zwingend ein Typ B sein, A-EV reicht nicht. Der von der Versicherung sagte dass der Typ A da vollkommen ausreicht und das mit 2 Exemplaren schon fast zu viel sei. Gleichstrom-Fi ist nicht nötig.
Juhu.. jetzt hab ich 3 Optionen. A-EV machen, so lassen, oder B rein setzen :?
Gibt es wo (idealerweise für CH, aber ich nehme auch gern die TAEV aus A oder das deutsche Gegenstück) ein Schriftstück in dem auch für Vollpfosten logisch erklärt ist ohne mit 100 Fachausdrücken rumzuwerfen was in so einem Fall jetzt wirklich gemacht werden muss und was "nice to have" ist?
https://s18.postimg.org/pf2f6pnv9/Yesorno.jpg