Fi Anschluss

Diskutiere Fi Anschluss im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich stehe momentan auf der Leitung. Mit den 3 schwarzen Leitungen und dem blauen komme ich vom Klemmstein und gehe oben auf dem FI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laie69

Beiträge
63
Hallo,

ich stehe momentan auf der Leitung.
Mit den 3 schwarzen Leitungen und dem blauen komme ich vom Klemmstein und gehe oben auf dem FI. Unten im Abgang setze ich eine FI/ LS Schiene. Aber was passiert mit dem Null im Ausgang?
 
"Nullleiter" ist die veraltete Bezeichnung für den PEN, den es bestenfalls vor dem FI gibt. spätestens ab FI ist es kein PEN mehr, sondern ein Neutralleiter (N), der meistens auf die N-Schiene im Verteiler geführtr wird, an die die N-Leiter der Abgangsleitungen angeschlossen werden.

Nach deiner Schilderung und der Frage (das sind wirklich absolute Basics) rate ich dir dringend, dir (lokale) fachkundige Hilfe zu suchen. Das kann sonst böse ins Auge gehen (zumindest dann, wenn das keine allgemein gehaltene Frage ist, sondern ein konkretes Projekt betrifft).

MfG; Fenta
 
Was meinst Du mit einer FI/LS Schiene?
eine nach Art Hager KDN363F?

Was soll den mit dem Neutralleiter nach dem FI passieren?
die einzelnen Neutralleiter der Abgänge müssen da drauf logischer weise.
Wie Du die Verbindung erstellst kannst Du selber mal nachdenken. Nur als Tipp in die N Klemme am FI dürfen maximal 1 oder 2 Adern (siehe Herstellerangaben).
 
also dann solltest du mal eine extra neutrallleiter schiene haben. hast e mehrere RCDs ? dann haste auch mehrere N-schienen die von jedem RCD einen N-leiter haben. jeder RCD hat auch seine eigenen N-klemmenkam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fi Anschluss
Zurück
Oben