Fi fliegt raus

Diskutiere Fi fliegt raus im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine neue Zuleitung in meinen Keller gezogen und jetzt fliegt aus unerklärlichen Gründen immer der Fi sobald ich das Licht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schlucke

Beiträge
8
Hallo, ich habe eine neue Zuleitung in meinen Keller gezogen und jetzt fliegt aus unerklärlichen Gründen immer der Fi sobald ich das Licht einschalte oder einen Verbraucher in die Steckdose stecke.
In meiner Wohnung ist Die Zuleitung (4mm²) mit 20A abgesichert im Keller mit 16A Ls. Sicherungen und Fi sind richtig angeschlossen.
Ich habe als Test eine Glühbirne direkt im Keller an die Sicherung angeschlossen um auzuschliessen das es ein Verdrahtungsproblem im Keller gibt aber der Fi fliegt trotzdem. Ich kann keinen Fehler finden. Die Spannung von 230V liegt im Keller auch an. Hättet ihr irgendwelche Tips wonach ich suchen kann??
 
Hallo,

wieviel " Adern " hat denn dein Kabel das du in den Keller gezogen hast ? Wo hast du die einzelnen Adern in der Hauptverteilung draufgeklemmt , und wo drauf in der Kellerverteilung ?
 
Isolationsmessung!

Wahrscheinlich eine unzulässige PE-N-Verbindung nach dem FI

0V
 
Es ist ein 5*4mm². 3Phasen oben auf 3*LS20 im Keller auf LS16. N und Pe auf N bzw. Pe Schiene.
 
Garantiert PE-N Verbindung, vielleicht hat auch jemand ein Kabel abgeschnitten und damit kurzfristig
die N-PE Verbindung hergestellt das Proplem ist durchaus gut bekannt.
 
Wahrscheinlich den N auf die N Schiene der Einspeisung vor dem Fi geklemmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fi fliegt raus
Zurück
Oben