FI / LS4-polig an einer phase???

Diskutiere FI / LS4-polig an einer phase??? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - habe hier so ein schönes exemplar eines ABB F274/6... FI/LS-schalter 4 polig... meine frage: kann dieser schalter, der, so wie ich das verstehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ole-HH

Guest
habe hier so ein schönes exemplar eines ABB F274/6... FI/LS-schalter 4 polig... meine frage: kann dieser schalter, der, so wie ich das verstehe, eine kombination aus FI-schutz und 3 LS-schaltern darstellt, an den schalterseitigen eingängen 1/2, 3/4 und 5/6 parallel an einer phase (bspws. L1) angeklemmt werden oder müssen auf die genannten anschlüße zwingend die phasen L1, L2 und L3..?
hat jemand nen anschlußplan (oder kanns mir erklären) der nicht für E-Inst.-Meister gedacht ist...? :roll:

danke 8)
 
hallo, also beim normalen fi gibt es zwei möglichkeiten endweder du brückst die klemmen L1 L2 L3 für einen 230V anschluss oder du schließt die eine phase da an wo die prüftaste angeschlossen ist ( siehe typenschild abbildung, meistens L1-N), hoffe könnte dir ein bissel weiterhelfen.

mfg
 
der F274 ist ein 4-poliges Kombi-Gerät
Fehlerstrom-Schutzschalter und Sicherungsautomat

an einem 4pol. FI/LS darf niemals die Phase einer Wechselstromleitung "parallel" angeschlossen (gebrückt) werden, weil sonst die "LS"-Funktion außer Kraft gesetzt wird.
wie oben schon von @Hauptrmann beschrieben...
auf die Anschlüsse der Prüftaste achten
In diesem Fall sieht man deutlich, daß die Taste mit den beiden äußersten Anschlüssen verbunden ist...
und genau dahin gehören auch Phase + N einer WS-Leitung

http://upload7.postimage.org/257013/274.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI / LS4-polig an einer phase???

Ähnliche Themen

FI in 110V/220V (USA, Karibik)

Anschluss FI,LSS mit Phasenschiene

FI für Pool

Mehrere FI´s nutzen und aufteilen...

Verbot, Sünde oder Egal? in UV, 3x2-polige FIs, statt 1x4poliger FI

Zurück
Oben