Frage an die Profis... BITTE UM HILFE!

Diskutiere Frage an die Profis... BITTE UM HILFE! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Habe folgende Schaltung (siehe Bilder)! Jetzt zu meinen Problem: Signale 3K1 und 3K2 kommen nur ganz kurz (Endstellung Motor)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juergen792

Guest
Hallo zusammen!
Habe folgende Schaltung (siehe Bilder)!
Jetzt zu meinen Problem:
Signale 3K1 und 3K2 kommen nur ganz kurz (Endstellung Motor)
Kunde will aber das Lampen 3P1 und 3P2 so lange leuchten bis Taster S1 bzw S2 gebrückt werden! Genauergesagt "Vorne" soll so lange leuchten bis "Brenner Zurück" gedrückt wird und "Hinten" so lange bis "Brenner Vor"
Ist dies mit dieser Schaltung möglich bzw. was muss ich ändern? Für ein weiteres Relais ist leider kein Platz mehr im Schaltschrank!
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt :)
Vielen Dank im vorhinein!
LG Jürgen

http://s27.postimg.org/rlva6f0y7/image.jpg



http://s2.postimg.org/dmau57f6d/image.jpg
 
Dürfen die Schütze 3K1 und 3K2 nur ganz kurz anziehen oder dürften diese auch längere Zeit betätigt bleiben?
Dann könntest du mit der Selbsthaltung das Problem lösen.

Ansonsten wirst du über ein zusätzliches Schütz nicht drum rumkommen...
 
Private Nachricht

.
@jürgen792

Schau mal in deine Privaten Nachrichten (PN),

und schaue dir dort meinen bebilderten Vorschlag an ...

Patois
 
Re: Private Nachricht

patois schrieb:
:lol:

Schau mal in deine Privaten Nachrichten (PN),

und schaue dir dort meinen bebilderten Vorschlag an ...

Patois

wieso stellst du deinen lösungsvorschlag nicht hier mit rein? mich würde auch deine meinung interessieren.
 
Re: Private Nachricht

Häuslebauer_selbst schrieb:
..........

wieso stellst du deinen lösungsvorschlag nicht hier mit rein? mich würde auch deine meinung interessieren.

Sei beruhigt, der hat schon total das Interesse verloren,
denn er hat die PN bis jetzt noch nicht abgerufen. :wink:

Die Anfrage war vielleicht doch nur ein Aprilscherz!

Vielleicht hat er inzwischen auch gemerkt, dass seine Nocken zur Endschalterbetätigung zu kurz oder nicht richtig "justiert" waren, und ist wegen :oops: hier im Forum verstummt.

Anfragen stellen und keine Rückmeldung geben, das ist fürwahr nicht die feine englische Art!

Patois
 
Was verstehst du unter "ganz kurz" ? Ich nehme mal an, das dass Schütz 3K1 & 3K2 geschalten werden, wenn der Motor seine Endlage erreicht hat.

Demzufolge leuchten deine lampen 3P1 & 3P2 auch so lange, bis der Befehl für die Richtungsänderung vorgenommen wird.

In meinen Augen erfüllt die Schaltung doch genau deinen Anforderungen.... oder verstehe ich rigendwas falsch?
 
Guten Abend!
Sorry das ich mich erst jetzt melde aber war den ganzen Tag im Auto (weite Baustelle)! Signale kommen von einem Harting Stecker von diesem ich nur die Belegung bekommen habe ! Dieser Kasten ist ein Testkasten für mehrere Sauerstoff-Gasbrenner zum testen! Signal kommt nur ganz kurz weil der Motor über die Endlage läuft lt Kunde!
MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage an die Profis... BITTE UM HILFE!
Zurück
Oben