Frage zu Drucker bzw. Druckertreiber für einen gebrauchten Drucker

Diskutiere Frage zu Drucker bzw. Druckertreiber für einen gebrauchten Drucker im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, bin schon ein etwas älteres Semester.....und kenn mich da leider nicht so gut aus: ich habe einen gebrauchten Drucker (mit Toner)...
W

wallack

Beiträge
301
Hallo,

bin schon ein etwas älteres Semester.....und kenn mich da leider nicht so gut aus:
ich habe einen gebrauchten Drucker (mit Toner) bekommen.
Typ: ECOSYS FS-4000DN
Wie schaffe ich es den Drucker zum Laufen zu bringen?
Habe ihn beim Notebook angesteckt doch da tut sich nix...?
Dann habe ich mir gedacht da braucht es wohl einen passenden Treiber.
Bin ins Internet gegangen um zu suchen.....doch habe ich da nix gefunden....
bzw. bin da nicht zurecht gekommen.
Kann mir wer vielleicht da weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar dafür.

Danke und beste Grüße
Walter
 
Wird der Drucker nicht als neues USB-Gerät erkannt?
Ist der Drucker denn auch tatsächlich eingeschaltet?
 
Meine erste Gegenfrage lautet: Welches Betriebssystem werkelt auf deinem Rechner?

Demnach sollte dann auch der Druckertreiber ausgesucht werden.
 
Hallo und vielen Dank,

der Drucker ist (USB) angesteckt, doch es wird nix erkannt...

Vielen Dank für den Treiber und Handbuch Hinweis.

Aber: wo sehe ich, welches Betriebssystem mein Notebook hat?
Tut mir leid....klingt wohl etwas blöd....aber ich kenne mich leider nicht sehr gut aus.

Danke Danke
 
Wie die Versions-Nr. zu finden ist, kann man unter Berücksichtigung der Geräte-Hersteller aus dem Internet ermitteln . . .
 
Aber: wo sehe ich, welches Betriebssystem mein Notebook hat?
Tut mir leid....klingt wohl etwas blöd....aber ich kenne mich leider nicht sehr gut aus.

Danke Danke

Kein Problem, ich helfe dir gerne.