Frage zu einem Wechselrichter

Diskutiere Frage zu einem Wechselrichter im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo erstmal. Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gern eine Wechselstrompumpe mit 125W Leistung mit einem...

1. Muchta

Muchta

Hallo erstmal.

Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich würde gern eine Wechselstrompumpe mit 125W Leistung mit einem Solarmodul, dessen Parameter 130W, 110V Gleichspannung und 1,18A sind, betreiben.
    Hier sind die Fragen:
    1. Ist dies problemlos umsetzbar?
    2. Reicht es einen normalen Wechselrichter mit den geeigneten Parametern dazwischen zu schalten?
    3. Was ist, wenn das Modul nicht genug Leistung liefert, nimmt dann die Pumpe Schaden?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten.

mfg Muchta

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu einem Wechselrichter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 28.06.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Wahrscheinlich nicht. Die 130W wird das Modul wohl nur unter idealsten Bedingungen liefern; also äußerst selten oder nie. Desweiteren hat der Wechselrichter Verluste.
    Der Wechselrichter müsste erstens eine sinusförmige Ausgangsspannung liefern und sich bei Unterspannung abschalten.
    Bei richtiger Auslegung des wechselrichters liefert dieser keine Unterspannung.

Vielleicht kommen hier von den Spezialisten noch weitere Warnschreie.

Thema:

Frage zu einem Wechselrichter

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem Wechselrichter - Ähnliche Themen

1. Frage zu CEE steckdosen

Frage zu CEE steckdosen: Hallo Bei meiner Frage handelt es sich um den zusätzlichen kleinen Kontakt in CEE-Steckdosen. Dieser Kontakt ist in der Mitte der Steckdose und...
  2. E-Check Fragen

E-Check Fragen: Hallo, mein Vermieter hat mich informiert, dass ein E-Check in meiner Wohnung durchgeführt werden muss. Meine Frage ist, wie genau diese...
  3. Frage zum Herdanschlusskabel

Frage zum Herdanschlusskabel: Vielleicht ist diese (dumme) Frage hier schon längst gestellt worden: Neben den bekannten 5 Adern habe ich auch schon mal einen dünnen, weiss...
  4. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  5. Fragen zum Verteilerkasten

Fragen zum Verteilerkasten: Guten Tag, Ich hätte da mal einige Fragen zum Verteilerkasten. Und zwar sieht der Verteilerkasten gefolgt aus:[IMG] In dem Verteilerkasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden