Frage zu IC (Lauflicht)

Diskutiere Frage zu IC (Lauflicht) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich hab ne Frage zu IC's! Kann man die auch an Wechselspannung anschließen? Ich hab hier nen Schaltplan(siehe Link)(nur so nebenbei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darknightguard

Guest
Hallo ich hab ne Frage zu IC's!
Kann man die auch an Wechselspannung anschließen?

Ich hab hier nen Schaltplan(siehe Link)(nur so nebenbei der schaltplan für ein Lauflicht würde ja so funktioniern oder?) und da steht ja Gleichspannung und ich wollt jz wissn ob der IC auch Wechselspannung verkraftet oder ob dann hin is?

Ich hab ma probiert ein einfaches LED mit nem Vorwiderstand an ner Wechselspannung dranzuhängen und das hat ganz normal geleuchtet wie sonst auch.


http://www.2shared.com/file/10369266/55 ... flicht.htm

Danke schon im Voraus
 
Hmmmpf, das ist jetzt nicht Dein Ernst? TTL ist da sehr penibel mit der Versorgungsspannung, CMOS (wie bei Dir) etwas weniger. Dafür ist dann CMOS weitaus empfindlicher gegen statische Aufladungen.
Aber Gleichstrom brauchen die alle! Ohne Gleichrichter, Glättung und ggf. Spannungsregler geht da nix! TTL verreckt gleich, CMOS etwas später.

Ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr wünscht Dir

Uli

Achso: Herzlich willkommen im Forum :lol:
 
Hallo ich hab ne Frage zu IC's!
Kann man die auch an Wechselspannung anschließen?
Man könnte die Frage auch mit "JA" beantworten,
wenn man erläuternd hinzufügt ...über einen Transformator, einen Gleichrichter und einen Glättungskondensator ...

:lol:

Patois
 
OK, das beantwortet meine Frage

Dankeschön vielmals
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu IC (Lauflicht)
Zurück
Oben