Frage zu Phoenix Relais

Diskutiere Frage zu Phoenix Relais im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Moin Kollegen, Ich hab da mal vlt. auch eine dumme frage Möchte mit einem Phoenix Relais eine Heizwiderstand betreiben (ca 2,5A bei 24VDC) Mit...

1. #1 Mechatroniktechniker, 11.02.2020
    Mechatroniktechniker

Mechatroniktechniker

Moin Kollegen,

Ich hab da mal vlt. auch eine dumme frage
    Möchte mit einem Phoenix Relais eine Heizwiderstand betreiben (ca 2,5A bei 24VDC)

Mit einem 8A Relais ja eigentlich kein Thema aber wie passt da jetzt das Schaltvermögen von nur max 1,5A rein?
    Bisher ging ich immer davon aus das ich mit einem 8A Relais auch 8A schalten kann somal oben ja auch Einschaltstrom max mit 16A angegeben ist

Falls ihr noch mehr Infos zum Relais braucht es ist das REL-MR 24DC/21-21/MS

upload_2020-2-11_14-7-4.png

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 11.02.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wie Du siehst ist hinter den Strömen die Gebrauchskategorie angegeben.
    was die zu sagen hat siehst Du hier: Gebrauchskategorie – Wikipedia

Mit einem 8A Relais kannst Du 8A bei Cosphi 1 schalten.

4. #3 kurtisane, 11.02.2020
    kurtisane

kurtisane

Und das muss unbedingt genau mit diesem Relais realisiert werden, Alternatives u. passendes Relais ist ausgeschlossen?

5. #4 Pumukel, 11.02.2020
    Pumukel

Pumukel

Ja hier hat der Herr Moderator sich das Datenblatt zu dem Relais sich nicht angeschaut. Das Ding ist für max 8 A Dauerstrom zugelassen , kann Kurzzeitig 16 A schalten aber im Normalfall nur 1,5 A!

6. #5 Octavian1977, 11.02.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Was ist denn das für eine Aussage?
    in dem geposteten Datenblatt stehen hinter den angegebenen Strömen von 1 oder 1,5A ganz genau die dazu gehörigen Gebrauchshkategorien

Thema:

Frage zu Phoenix Relais

Die Seite wird geladen...

Frage zu Phoenix Relais - Ähnliche Themen

1. Frage zu Anschluss mehrerer Geräte an einer Steckdose

Frage zu Anschluss mehrerer Geräte an einer Steckdose: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich bin absoluter Laie und habe von den ganzen Fachbegriffen etc. sehr wenig Ahnung. Ich habe bei mir aktuell an...
  2. Schaltrelais Montage Frage

Schaltrelais Montage Frage: Hallo...eine Frage: Ich habe bei meinem Teichfilter diese zwei Relais. Eins schaltet ein Motor an und das andere schaltet ein Sprüharm für 8s an....
  3. Frage zur Steuerung von RGBW und CCT Ledstreifen

Frage zur Steuerung von RGBW und CCT Ledstreifen: Guten Tag , welche Technologie steht hinter der Ansteuerung von RGBW bzw. CCT Ledstreifen ? Gibt es da außer PWM noch etwas anderes ? Was...
  4. Frage zum RCD Symbol allpolige Darstellung

Frage zum RCD Symbol allpolige Darstellung: Hallo liebes Forum, wie der Titel verrät, habe ich eine Frage zur allpoligen Darstellung des FI-Schutzschalters. In manchen Bildern dazu ist in...
  5. Frage zu LED Panel, Dimmer und Schalter

Frage zu LED Panel, Dimmer und Schalter: Hallo! Ich möchte ein Led Panel mit einem Funk Schalter Dimmen. Der Schalter soll über dem normalen Lichtschalter an der Wand sein. Daher soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden