Frage zu Phoenix Relais

Diskutiere Frage zu Phoenix Relais im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Moin Kollegen, Ich hab da mal vlt. auch eine dumme frage Möchte mit einem Phoenix Relais eine Heizwiderstand betreiben (ca 2,5A bei 24VDC) Mit...
  • Ersteller Mechatroniktechniker
  • Erstellt am
M

Mechatroniktechniker

Beiträge
1
Moin Kollegen,

Ich hab da mal vlt. auch eine dumme frage
Möchte mit einem Phoenix Relais eine Heizwiderstand betreiben (ca 2,5A bei 24VDC)

Mit einem 8A Relais ja eigentlich kein Thema aber wie passt da jetzt das Schaltvermögen von nur max 1,5A rein?
Bisher ging ich immer davon aus das ich mit einem 8A Relais auch 8A schalten kann somal oben ja auch Einschaltstrom max mit 16A angegeben ist

Falls ihr noch mehr Infos zum Relais braucht es ist das REL-MR 24DC/21-21/MS

upload_2020-2-11_14-7-4.png
 
Wie Du siehst ist hinter den Strömen die Gebrauchskategorie angegeben.
was die zu sagen hat siehst Du hier: Gebrauchskategorie – Wikipedia

Mit einem 8A Relais kannst Du 8A bei Cosphi 1 schalten.
 
Und das muss unbedingt genau mit diesem Relais realisiert werden, Alternatives u. passendes Relais ist ausgeschlossen?
 
Ja hier hat der Herr Moderator sich das Datenblatt zu dem Relais sich nicht angeschaut. Das Ding ist für max 8 A Dauerstrom zugelassen , kann Kurzzeitig 16 A schalten aber im Normalfall nur 1,5 A!
 
Was ist denn das für eine Aussage?
in dem geposteten Datenblatt stehen hinter den angegebenen Strömen von 1 oder 1,5A ganz genau die dazu gehörigen Gebrauchshkategorien
 
Thema: Frage zu Phoenix Relais
Zurück
Oben