Frage zu Security Leuchtmittel

Diskutiere Frage zu Security Leuchtmittel im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Möchte im Duschbereich einen 12 V Strahler 35 W(IP 44) einbauen. Bei dieser Schutzart sitzt die Lampe etwas zurückgesetzt im Einbauring und hat...

1. Güni

Güni

Möchte im Duschbereich einen 12 V Strahler 35 W(IP 44) einbauen. Bei dieser Schutzart sitzt die Lampe etwas zurückgesetzt im Einbauring und hat eine zusätzliche Schutzscheibe. Um die Wärmeentwicklung hinter der Decke so gering wie möglich zu halten möchte ich eine Securitylampe einsetzen die nur 20% Wärme nach hinten abgibt und 80% nach vorne. Ist dieser Vorteil nicht auch gleichzeitig ein Nachteil, weil dadurch der Einbauring die ganze Hitze abbekommt.Oder ist eine ganz normale Reflektorlampe die bessere Alternative

Gruss Günther

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu Security Leuchtmittel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

ich denke der Hersteller wird sich dessen bewußt sein.
    Wenn das ein Problem wäre , würde das wohl so nicht angeboten werden...
    Evtl bei Hersteller rückfragen...

4. #3 Octavian1977, 20.05.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Elektrische Installationen jeglicher Art im Dusch- oder Badebereich immer höher als 2,25m!!!

Der Einbau eines anständigen LED Leuchtmittels erübrigt die Bedenken wegen der Wärmeabfuhr.
    Wenn man dann auf 230V Spots setzt spart man sich auch noch den überflüssigen Trafo. (Bei Halogen entsteht bei 230V Leuchtmitteln allerdings mehr Hitze als bei 12V)

Thema:

Frage zu Security Leuchtmittel

Die Seite wird geladen...

Frage zu Security Leuchtmittel - Ähnliche Themen

1. FI Frage

FI Frage: Hey, Leute Ich bin kein Elektriker, sondern absoluter Laie. Aber ich habe da mal eine Frage.. Wie sieht das bei FI's aus? Die Angabe ist 40 A.....
  2. Einfache Frage zu L und N

Einfache Frage zu L und N: Hallo Wenn ich in der Steckdose nur die N Leitung anfase durfte mir nichts passieren sehe ich das richtig. Nur die L Leitung versetzt mir dagegen...
  3. Ein paar Fragen zu Heizwiderständen.

Ein paar Fragen zu Heizwiderständen.: Ich bin sehr neu in dem Thema hier, deswegen würde ich gerne ein paar Fragen zu Heizwiderständen oder Heizdrähten/spulen beantwortet haben. Wie...
  4. Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage

Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage: Hallo zusammen, gestern wurde bei uns die Elektroinstallation der PV-Anlage durchgeführt. Da ich mich grundsätzlich sehr für das Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden