Frage zu Security Leuchtmittel

Diskutiere Frage zu Security Leuchtmittel im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Möchte im Duschbereich einen 12 V Strahler 35 W(IP 44) einbauen. Bei dieser Schutzart sitzt die Lampe etwas zurückgesetzt im Einbauring und hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Güni

Beiträge
100
Möchte im Duschbereich einen 12 V Strahler 35 W(IP 44) einbauen. Bei dieser Schutzart sitzt die Lampe etwas zurückgesetzt im Einbauring und hat eine zusätzliche Schutzscheibe. Um die Wärmeentwicklung hinter der Decke so gering wie möglich zu halten möchte ich eine Securitylampe einsetzen die nur 20% Wärme nach hinten abgibt und 80% nach vorne. Ist dieser Vorteil nicht auch gleichzeitig ein Nachteil, weil dadurch der Einbauring die ganze Hitze abbekommt.Oder ist eine ganz normale Reflektorlampe die bessere Alternative

Gruss Günther
 
weil dadurch der Einbauring die ganze Hitze abbekommt.

Hallo,

ich denke der Hersteller wird sich dessen bewußt sein.
Wenn das ein Problem wäre , würde das wohl so nicht angeboten werden...
Evtl bei Hersteller rückfragen...
 
Elektrische Installationen jeglicher Art im Dusch- oder Badebereich immer höher als 2,25m!!!

Der Einbau eines anständigen LED Leuchtmittels erübrigt die Bedenken wegen der Wärmeabfuhr.
Wenn man dann auf 230V Spots setzt spart man sich auch noch den überflüssigen Trafo. (Bei Halogen entsteht bei 230V Leuchtmitteln allerdings mehr Hitze als bei 12V)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Security Leuchtmittel
Zurück
Oben