Frage zu SMD-Typen

Diskutiere Frage zu SMD-Typen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Unterstützung bei der Bestimmung von SMD-Typen. Dazu habe ich mal 2 Bilder angehängt. Die Widerstände...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

htt2006

Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Unterstützung bei der Bestimmung von SMD-Typen.
Dazu habe ich mal 2 Bilder angehängt.

Die Widerstände sind doch z.B. 104 = 100kOhm

Aber was genau sind die
- ganz schwarzen Bauteile (K1 1F. etc)
- unten links (Dioden?)
- unten rechts E95 oder 563

Kann man die SMD-Bauteile gegen 'normale' Bauteile, z.B. Kohleschicht-Widerstände ersetzen?




Ich danke euch schon mal,
schönes Restwochenende

http://img40.imageshack.us/img40/5071/28817780.th.jpg

http://img40.imageshack.us/img40/1529/91984634.th.jpg
 
Hallo,

Informationen welcher Code (F1) welches Bauteil ist bekommst du zum beispiel hier:

http://info.electronicwerkstatt.de/bere ... tiv/f.html

Wie du siehst ist das nicht eindeutig was jetzt welcher Aufdruck bedeutet...

Die beiden Bauteile unten links sind warscheinlich Dioden.

http://info.electronicwerkstatt.de/bere ... sod80.html

Das Bauteil unten rechts wird wohl das gleiche sein wie das Bauteil oben rechts also 563 also ein Widerstand.

Ob man die Beuteile einfach ersetzten kann kommt sicherlich auch auf die Anwendung an, für die man die Schaltung gebaut hat. SMD Bauteile haben zum Beispiel Vorteile im Hochfrequenzbereich da sie eine relativ geringe Induktivität haben.
 
Danke

schön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu SMD-Typen
Zurück
Oben