Frage zum ändern eines am und aus schalters

Diskutiere Frage zum ändern eines am und aus schalters im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin ich habe mal eine frage Ich möchte von netzteil meines PCs den am und aus Schalter ändern. Den klein klipp Schalter möchte ich abmachen...
M

Malcolm

Beiträge
3
Moin ich habe mal eine frage

Ich möchte von netzteil meines PCs den am und aus Schalter ändern.

Den klein klipp Schalter möchte ich abmachen und statt dessen ein großen Metal Schalter 2 Meter entfernt ran machen.

Es sind nur 2 Kabel dran soweit so gut.

Meine Frage ist, da der Schalter jetzt kein Plastik Schalter sondern ein Metall Schalter mit Verlängerung ist muss ich da etwas beachten?

Also geerdet ist das Netzteil ja so das ick kein Schlag bekomme von werk aus.

Liebe Grüße
 
Meine Frage ist, da der Schalter jetzt kein Plastik Schalter sondern ein Metall Schalter mit Verlängerung ist muss ich da etwas beachten?
Nö, mach nur.

Aber Achtung. Der An/aus Schalter bei PC sind meist TASTER und keine SCHALTER. Also aufpassen, dass die Funktionalität die Gleiche ist.
 
Öhm, der TE schreibt doch
Ich möchte von netzteil meines PCs den am und aus Schalter ändern.

Den klein klipp Schalter möchte ich abmachen und statt dessen ein großen Metal Schalter 2 Meter entfernt ran machen.
Das da statt ein "n" ein "m" ist, und es eigendlich "Ein-Aus-Schalter" heissen sollte ist klar. Allerdings schaut bei mir ein PC-Netzteil meist so aus :
ATX_Netzteil.jpg
Also ich weiss ja nicht, aber bei mir sind das da in dem roten Kreis immer noch Schalter und keine Taster, oder?

...und mir wird vorgeworfen ich würde die Beiträge nicht lesen, tztztz... :D

@Malcolm
BItte vergiss trotzdem dein Vorhaben, hol dir lieber eine 2polig schaltbare Steckdosenleiste. Das mit dem Schalter da ausbauen und verlängern ist murks.
 
Eingriff in ein elektrisches Gerät ist nicht zu empfehlen. da sind 230V dran!
Setze lieber einen Schalter in die Zuleitung zu dem Netzteil.
 
Das Netzgerät des PC hat einen EIN/AUS-Schalter, um das Netzgerät erst einmal an Netzspannung zu legen.
In der Frontplatte des PC befindet sich ein Taster, der die "sekundären" Spannungen einschaltet,
und eine Art Selbsthaltung aktiviert.
Wenn man so ein Netzgerät außerhalb des PC als Laborgerät nutzen will,
muss man eine Grundlast anfügen, sonst funzt das in den meisten Fälllen nicht,
und die Bastler stehen mit langem Gesicht vor dem Rätsel. :eek:
.
 
Eingriff in ein elektrisches Gerät ist nicht zu empfehlen. da sind 230V dran!
Setze lieber einen Schalter in die Zuleitung zu dem Netzteil.
Dir ist schon bewusst das sich inhaltlich die beiden Sätze widersprechen oder.
Ok, ist die Frage wie man in dem Fall "Zuleitung" definiert, aber das ist Haarspalterei :rolleyes:
 
Hallo Leute :)

Herzlichen Dank für alle Antworten.

Ich meine den Schalter direkt am Netzteil nicht am PC tower, den den petervdk gezeigt hat.

Ich möchte den neuen Metal Schalter in mein Schreibtisch anschrauben und zukünftig diesen nutzen.

Ihr habt mir sehr geholfen danke schön.

Ganz liebe Grüße
 
Thema: Frage zum ändern eines am und aus schalters
Zurück
Oben