Frage zum Leistungsschalter bezüglich der Teststellung

Diskutiere Frage zum Leistungsschalter bezüglich der Teststellung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe da eine Frage bezüglich des Siemens Leistungsschalter WL II 1250 h http://www.siemens.fi/pool/lithuania/pr ... manual.pdf und...

1. #1 cambridge, 09.10.2016
    cambridge

cambridge

Hallo, habe da eine Frage bezüglich des Siemens Leistungsschalter WL II 1250 h
    http://www.siemens.fi/pool/lithuania/pr ... manual.pdf und
    ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/AWB ... el_0-5.pdf

Ich habe drei Positionen bei dem Leistungsschalter. Eingefahren-Teststellung-Ausgefahren.

Leider finde ich über die Teststellung recht wenig. Der Hauptstromkreis wird zwar unterbrochen, aber was kann ich über die Teststellung herausfinden?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

2. Anzeige

3. #2 chiller20000, 09.10.2016
    chiller20000

chiller20000

Hallo cambridge,

ich kenne die Teststellung nur in Bezug auf die Hilfskontakte.
    In der Teststellung kannst du dann die Hilfskontakte prüfen ohne Last einschalten zu müssen.

Grüße

4. #3 cambridge, 09.10.2016
    cambridge

cambridge

Hallo Chiller20000,

verstehe ich dich richtig. Damit wird getestet ob der Schütz anzieht oder nicht, bzw der Leistungsschalter keine Störungen aufweist?

5. #4 chiller20000, 09.10.2016
    chiller20000

chiller20000

Ja, so kenne ich das.

6. #5 Octavian1977, 11.10.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

in der Teststellung funktioniert ein Leistungsschalter komplett nur ohne eine Verbindung der Hauptkontakte her zu stellen.

Das heißt alle Hilfskontakte werden betätigt, der Motor zieht auf, Fernauslösung funktioniert etc...

Das gilt für Leistungsschalter aller Hersteller.

Thema:

Frage zum Leistungsschalter bezüglich der Teststellung

Die Seite wird geladen...

Frage zum Leistungsschalter bezüglich der Teststellung - Ähnliche Themen

1. Laie hat eine Frage zu Frequenzumrichter

Laie hat eine Frage zu Frequenzumrichter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Vor ein paar Monaten habe ich mir einen Kompressor gekauft, in der Annahme, dass in jedem Haus 3...
  2. FI Frage

FI Frage: Hey, Leute Ich bin kein Elektriker, sondern absoluter Laie. Aber ich habe da mal eine Frage.. Wie sieht das bei FI's aus? Die Angabe ist 40 A.....
  3. Einfache Frage zu L und N

Einfache Frage zu L und N: Hallo Wenn ich in der Steckdose nur die N Leitung anfase durfte mir nichts passieren sehe ich das richtig. Nur die L Leitung versetzt mir dagegen...
  4. Ein paar Fragen zu Heizwiderständen.

Ein paar Fragen zu Heizwiderständen.: Ich bin sehr neu in dem Thema hier, deswegen würde ich gerne ein paar Fragen zu Heizwiderständen oder Heizdrähten/spulen beantwortet haben. Wie...
  5. Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage

Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage: Hallo zusammen, gestern wurde bei uns die Elektroinstallation der PV-Anlage durchgeführt. Da ich mich grundsätzlich sehr für das Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden