Frage zum Leistungsschalter bezüglich der Teststellung

Diskutiere Frage zum Leistungsschalter bezüglich der Teststellung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe da eine Frage bezüglich des Siemens Leistungsschalter WL II 1250 h http://www.siemens.fi/pool/lithuania/pr ... manual.pdf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cambridge

Beiträge
63
Hallo, habe da eine Frage bezüglich des Siemens Leistungsschalter WL II 1250 h
http://www.siemens.fi/pool/lithuania/pr ... manual.pdf und
ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/AWB ... el_0-5.pdf

Ich habe drei Positionen bei dem Leistungsschalter. Eingefahren-Teststellung-Ausgefahren.

Leider finde ich über die Teststellung recht wenig. Der Hauptstromkreis wird zwar unterbrochen, aber was kann ich über die Teststellung herausfinden?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
 
Hallo cambridge,

ich kenne die Teststellung nur in Bezug auf die Hilfskontakte.
In der Teststellung kannst du dann die Hilfskontakte prüfen ohne Last einschalten zu müssen.

Grüße
 
Hallo Chiller20000,

verstehe ich dich richtig. Damit wird getestet ob der Schütz anzieht oder nicht, bzw der Leistungsschalter keine Störungen aufweist?
 
in der Teststellung funktioniert ein Leistungsschalter komplett nur ohne eine Verbindung der Hauptkontakte her zu stellen.

Das heißt alle Hilfskontakte werden betätigt, der Motor zieht auf, Fernauslösung funktioniert etc...

Das gilt für Leistungsschalter aller Hersteller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Leistungsschalter bezüglich der Teststellung
Zurück
Oben