Frage zum Selberbau einer MIDI-Patchbay

Diskutiere Frage zum Selberbau einer MIDI-Patchbay im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo alle zusammen, ich möchte mir eine Midi-Patchbay selber bauen. Der Eingangsport Port soll 16 5-polige Din-einbaubuchsen aufweisen und eine...

1. #1 debojen, 01.08.2015
    debojen

debojen

Hallo alle zusammen,
    ich möchte mir eine Midi-Patchbay selber bauen.
    Der Eingangsport Port soll 16 5-polige Din-einbaubuchsen aufweisen und eine extra Buchse als Summenausgang.
    Das gleiche für den Ausgangsport.

Meine Frage: könnte ich die Buchsen einfach in Reihe hintereinander verlöten oder brauche ich so etwas wie einen Trennverstärker. Dies las ich auf der Suche nach der Belegung der MIDI-Din Stecker/Buchesen.

Danke für jede Hilfe
    LG

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Ich denke ohne Elektronik wird das nix. Normalerweise sitzt ja an jeder MIDI Buchse ein Optokoppler. Hat aber wenig mit Elektroninstallation zu tun. In einem Musiker Forum bist Du besser aufgehoben.

Lutz

4. patois

patois

:lol:

Präziser formuliert, solltest du dich an ein Forum wenden, das sich mit Elektronik im Bereich der Musikwiedergabe beschäftigt.

Allerdings weist m.E. die Formulierung der Anfrage auf ziemliche Unwissenheit hin, so dass das angedachte "Projekt" voraussichtlich auch nicht mit Hilfe eines spezialisierten Forums verwirklicht werden kann.

P.

EDIT: http://www.sengpielaudio.com/

Thema:

Frage zum Selberbau einer MIDI-Patchbay

Die Seite wird geladen...

Frage zum Selberbau einer MIDI-Patchbay - Ähnliche Themen

1. FI Frage

FI Frage: Hey, Leute Ich bin kein Elektriker, sondern absoluter Laie. Aber ich habe da mal eine Frage.. Wie sieht das bei FI's aus? Die Angabe ist 40 A.....
  2. Einfache Frage zu L und N

Einfache Frage zu L und N: Hallo Wenn ich in der Steckdose nur die N Leitung anfase durfte mir nichts passieren sehe ich das richtig. Nur die L Leitung versetzt mir dagegen...
  3. Ein paar Fragen zu Heizwiderständen.

Ein paar Fragen zu Heizwiderständen.: Ich bin sehr neu in dem Thema hier, deswegen würde ich gerne ein paar Fragen zu Heizwiderständen oder Heizdrähten/spulen beantwortet haben. Wie...
  4. Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage

Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage: Hallo zusammen, gestern wurde bei uns die Elektroinstallation der PV-Anlage durchgeführt. Da ich mich grundsätzlich sehr für das Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden