Frage zum Selberbau einer MIDI-Patchbay

Diskutiere Frage zum Selberbau einer MIDI-Patchbay im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo alle zusammen, ich möchte mir eine Midi-Patchbay selber bauen. Der Eingangsport Port soll 16 5-polige Din-einbaubuchsen aufweisen und eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

debojen

Beiträge
47
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir eine Midi-Patchbay selber bauen.
Der Eingangsport Port soll 16 5-polige Din-einbaubuchsen aufweisen und eine extra Buchse als Summenausgang.
Das gleiche für den Ausgangsport.

Meine Frage: könnte ich die Buchsen einfach in Reihe hintereinander verlöten oder brauche ich so etwas wie einen Trennverstärker. Dies las ich auf der Suche nach der Belegung der MIDI-Din Stecker/Buchesen.

Danke für jede Hilfe
LG
 
debojen schrieb:
könnte ich die Buchsen einfach in Reihe hintereinander verlöten oder brauche ich so etwas wie einen Trennverstärker

Ich denke ohne Elektronik wird das nix. Normalerweise sitzt ja an jeder MIDI Buchse ein Optokoppler. Hat aber wenig mit Elektroninstallation zu tun. In einem Musiker Forum bist Du besser aufgehoben.

Lutz
 
:lol:

Präziser formuliert, solltest du dich an ein Forum wenden, das sich mit Elektronik im Bereich der Musikwiedergabe beschäftigt.

Allerdings weist m.E. die Formulierung der Anfrage auf ziemliche Unwissenheit hin, so dass das angedachte "Projekt" voraussichtlich auch nicht mit Hilfe eines spezialisierten Forums verwirklicht werden kann.

P.

EDIT: http://www.sengpielaudio.com/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Selberbau einer MIDI-Patchbay
Zurück
Oben