Frage zur flackerndes Licht

Diskutiere Frage zur flackerndes Licht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich des Lichtes in meinem Raum. Undzwar habe ich dass Problem, dass mein Deckenlicht, immer 0,5sek aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JuliusN

Guest
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich des Lichtes in meinem Raum. Undzwar habe ich dass Problem, dass mein Deckenlicht, immer 0,5sek aus geht und dann sofort wieder an geht.

Es ist auch kein wirkliches Flackern, es schaltet sich automatisch aus. Für die gleiche Zeit, und geht halt sofort wieder an.


Nun wollte ich mal nachfragen: Liegt das an der Lampe? Liegt das an einem Wackelkontakt im Lichtschalter? Oder an einem Wackelkontakt in einer Abzweigdose?

Ich kann mir aber kein Wackelkontakt vorstellen, da dass Licht immer für bestimmte Zeit aus ist, und nicht flackert.

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn das Licht anfängt aus und wieder anzugehen, kommt das nächste mal ein paar Minuten später, und es kommt das nächste mal immer früher.


Ich bin im Moment ziemlich Ratlos, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
Wurde in letzter Zeit irgend etwas an der Anlage / Leuchte geändert?
Ich vermute erst mal einen "Wackelkontakt" Ob im Schalter, in der Abzweigdose oder in der Leuchte kann man so nicht sagen. Häufig ist es in der Fassung.
Ich würde versuchen, den Fehler schnell zu lokalisieren um größere Schäden zu vermeiden.
werner
 
Handelt es sich bei deiner Beleuchtung um ein Niedervolt-System mit elektronischem Trafo? Ein darin verbauter Überhitzungsschutz kann sich ebenso verhalten ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zur flackerndes Licht
Zurück
Oben