Fragen zu Öko-Lavamat 72730

Diskutiere Fragen zu Öko-Lavamat 72730 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, wir haben unsere Maschine seit Februar 2000. Seit kurzem macht sie Mätzchen. Beim Betrieb unserer AEG Öko-Lavamat 72730 Update leuchten...

1. #1 Mobilias, 21.11.2005
    Mobilias

Mobilias

Hallo,

wir haben unsere Maschine seit Februar 2000. Seit kurzem macht sie Mätzchen. Beim Betrieb unserer AEG Öko-Lavamat 72730 Update leuchten plötzlich, insbesondere bei höheren Waschtemperaturen größer/gleich 60 Grad, alle Lämpchen/LED-Anzeigen. Oft passiert dies erst nach der Wäsche, manchmal auch während der Wäsche und dann wird das Programm anscheinend angehalten.
    Wenn man gegen die Anzeigeplatte drückt, verlöschen die Lämpchen wieder und die normale Anzeige erscheint wieder.
    Kann es sein, dass Wasserdampf die Elektronik irritiert? Lässt sich das verhindern?

Eine andere Frage noch: Da die Spülmittelschublade durch Waschmittelreste ziemlich versifft aussieht würde ich sie gerne zum Reinigen ausbauen. Geht das? Wenn ja, wie?

Daten:
    Lavamat 72730-W
    Typ 47A CD CA 01A
    110 51 08. LP
    PNC 914 002 017 00
    S-No 00 57 1074

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Schöne Grüße
    Mobilias

2. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Gibt die Maschine irgendwelche Fehlercodes aus ?

3. #3 Mobilias, 21.11.2005
    Mobilias

Mobilias

Hallo Edi,
    nein, bisher noch nicht.
    Das "Lichtermeer" lässt sich mit viel Geduld durch Druck auf die Frontblende an einer bestimmten Stelle "erzeugen".
    Gruß
    Mobilias

Thema:

Fragen zu Öko-Lavamat 72730

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Öko-Lavamat 72730 - Ähnliche Themen

1. Fragen für einen Laien bei Kurzschluss

Fragen für einen Laien bei Kurzschluss: Guten Tag, ich benutze schon seit langer Zeit homematic mit sehr vielen Aktoren, Sendern etc. etc. Nun benötige ich bitte Hilfe, die in den...
  2. Sicherheit der Powerstationen: Fragen zur Sicherheit

Sicherheit der Powerstationen: Fragen zur Sicherheit: Da ich mich damit (noch in der Planungsphase) herumplage, frage ich die Wissenden hier mal zu den gängigen Powerstationen,wie Bluetti,Ecoflow und...
  3. Aus den 80ern: Fragen zu einer elektrischen Fußbodenspeicherheizung mit Randzonenheizung

Aus den 80ern: Fragen zu einer elektrischen Fußbodenspeicherheizung mit Randzonenheizung: Guten Tag zusammen! Vor einiger Zeit habe ich ein gut 40 Jahre altes Haus erworben. Dieses Haus verfügt über eine elektrische...
  4. Fragen zur elektrischen Ladung

Fragen zur elektrischen Ladung: Guten Abend, beim Lernen für den Techniker sind mir ein paar Gedanken in den Sinn gekommen. Ich möchte sie hier gerne näher ausführen: Die...
  5. Fragen Planung Hausinstallation

Fragen Planung Hausinstallation: Hallo, wir renovieren gerade eine 60er Jahre Elektroinstallation. Leider krieg ich keinen Elektriker bei. Deswegen mach ich Planung und Teile...