Funk-Hausgegensprechanlage mit Türöffner,

Diskutiere Funk-Hausgegensprechanlage mit Türöffner, im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo und guten Tag. Ich suche eine Klingelanlage mit Gegensprechfunktion für ein 3-Familienhaus. Das Ganze sollte über Funk geschehen und mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jko

Beiträge
102
Beruf
Elektriker
Hallo und guten Tag.

Ich suche eine Klingelanlage mit Gegensprechfunktion für ein 3-Familienhaus. Das Ganze sollte über Funk geschehen und mit Türöffner versehen sein. Wo kann ich so etwas günstig kaufen?

Und dann hätte ich da noch eine Frage. Falls es so ein Teil gibt, welche Geräte müssen mit externer Spannung versorgt werden? Oder werden diese mit Akkus betrieben?

M.f.G.
 
Es bietet sich doch an, gleich eine Anlage mit Videofunktion zu verwenden.

Was verstehst Du unter "externer Spannung"?
Wie groß ist die Entfernung zwischen den beiden Sprechstellen?
 
wechselstromer schrieb:
Es bietet sich doch an, gleich eine Anlage mit Videofunktion zu verwenden.

Was verstehst Du unter "externer Spannung"?
Wie groß ist die Entfernung zwischen den beiden Sprechstellen?

Hallo erst mal.

Ich habe hier etwas gefunden

http://www.voelkner.de/products/216277/ ... d=billiger

Das könnte doch das sein was ich suche. So wie ich das Ganze gelesen habe, wird die Anlage mit Akkus betrieben. Nur für den Türöffner bräuchte ich separat einen Klingeltrafo. Der Türöffner würde über einen potentialfreien Schaltkontakt versorgt. Das meinte ich mit externer Spannung.

Ich hätte drei Gegenstellen zur Ausensprechanlage. Die 2 im 2.OG wären ca 20m und die im 1.OG ca 16m von der Aussenstelle entfernt.

Video wird nicht gewollt. Ich habe hier noch eine Anleitung zu obiger Anlage gefunden.

http://files.voelkner.de/600000-624999/ ... _fr_nl.pdf

M.f.G.
 
Du kannst diese Anlage mit Akkus betreiben.
Die Innenstationen haben Ladeschalen wie z.B. ein Schnurlos Telefon.
Die Ausseneinheit kann auch mit Akku betrieben werden.
Allerdings ist laut Anleitung im Akkubetrieb der Aussenstation die Funktion Türöffner nicht verfügbar.

Das heißt, möchtest du diese nutzen muss die Ausseneinheit über eine externe Stromquelle (8-12V AC/DC) versorgt werden.

Dann brauchst du natürlich noch eine Leitung von der Ausseneinheit zum Türöffner.
 
roland3 schrieb:
Du kannst diese Anlage mit Akkus betreiben.
Die Innenstationen haben Ladeschalen wie z.B. ein Schnurlos Telefon.
Die Ausseneinheit kann auch mit Akku betrieben werden.
Allerdings ist laut Anleitung im Akkubetrieb der Aussenstation die Funktion Türöffner nicht verfügbar.

Das heißt, möchtest du diese nutzen muss die Ausseneinheit über eine externe Stromquelle (8-12V AC/DC) versorgt werden.

Dann brauchst du natürlich noch eine Leitung von der Ausseneinheit zum Türöffner.

Danke erst mal für die Antworten. Dann ist es ja genau das was ich suche. Laut meinem Verständnis muß die Aussenanlage über die so genannte Powerbox mit Spannung versorgt werden. Genau so wie der Türöffner von der Powerbox aus versorgt wird. Die Akkus aus der Aussenanlage müssen raus. Und die Powerbox wird über einen separaten Klingeltrafo versorgt. Stimmt doch so weit. Oder?

M.f.G.
 
Richtig, wobei der Akku für die Aussenstation eh seperat zu kaufen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funk-Hausgegensprechanlage mit Türöffner,
Zurück
Oben