Treppenhauslicht um einen Funk-Schalter erweitern

Diskutiere Treppenhauslicht um einen Funk-Schalter erweitern im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich hab das Problem, dass ich im Treppenhaus einen zusätzlichen Schalter benötige, zu dem kein Kabel gelegt werden kann. Kann mir jemand erklären...
G

Grisu

Beiträge
4
Ich hab das Problem, dass ich im Treppenhaus einen zusätzlichen Schalter benötige, zu dem kein Kabel gelegt werden kann. Kann mir jemand erklären wie ich einen enocean - Schalter in die bestehende Wechselschaltung einbauen, bzw. anklemmen muss, damit ich an drei verschiedenen Stellen die Lampe schalten kann.
Danke für die Hilfe
 
Laut seiner Nachricht gehe ich gehe mal von einer Wechselschaltung aus. Hast du schon einen Schalter gekauft?
 
Nicht nur Adern sondern auch den Neutralleiter, L und L getastet und L Leuchte?
 
so geht es mit Tastern und dem Funkset sowie tiefen Dosen . Den der Funkempfänger muss in die Dose mit S2. so gehts.GIF
 
Thema: Treppenhauslicht um einen Funk-Schalter erweitern

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
748
bigdie
B
S
Antworten
4
Aufrufe
1.418
Octavian1977
O
M
Antworten
18
Aufrufe
1.765
Axel Schweiß
A
F
Antworten
11
Aufrufe
1.422
Octavian1977
O
L
Antworten
34
Aufrufe
4.572
Pumukel
P
Zurück
Oben